Hallo,
wenn ein Telekom-Kunde eine Nachricht von T-Com bekommt, dass sein Anschluß zu T-Vote Call gesperrt wird, weil ein „ungewöhnlich hohes Tarifeinheiteaufkommen festgestellt wurde“ erscheint mir das eher fürsorglich.
Aber: was steckt dahinter?
Die tatsächlich Rechnung ist noch nicht eingegangen. Tatsache ist aber, dass viele Anrufe nach dort nicht ausgeführt wurden. Gibt es bei diesen Nummern Tricks vom Anbieter, die für ein großes Anrufsvolumen sorgen? Wird die ausstehende Rechnung also ein Horror werden? Ist dagegen etwas zu unternehmen? Kann nachgewiesen werden, dass es ein erhöhtes Tarifaufkommen zu diesen Nummern aktiv nicht gegeben hat?
HIIIIILLLFFEEEEEE…
Sophia
Hallo Sophia,
ich habe gerade eine Beschwerde der Telefonrechnung wegen 9Live laufen. Ob und inwieweit ich bei der Telekom Recht bekomme wird sich noch herausstellen werden. Unbestritten wurden über meine Telefon-Nr. lt. Telekomrechnung Dez 474 Anrufe an 9Live ( offenbar mit einer der Nummern für Rätsel ) durchgeführt. Jeder dieser Anrufe kostet 0,49 EUR.
Ich würde diese Nummer nicht anrufen, weil alleine das System, dass bei einfachsten Fragen, wenn man den Sender im TV anzappt, diese Lösungen teilweise bis zu zehn Stunden gehen und noch länger ohne dass angeblich jemand die richtige Lösung findet oder durchkommt und ich hier eine reine Abzocke sehe. Ich halte diese Form, die der Staat zwar erlaubt, für Betrug. Eine Kontrolle, ob nur ein AB angeschaltet ist oder unzählige ABs eingeschaltet sind ist sicherlich nicht möglich zu prüfen. Und dass niemand über Minuten durchkommt ist mir logisch - ausser mit Manipulationen - nicht ersichtlich. Und wer mal so schnell zwischen 20.000 und 40.000 Euro am Tag versschenken will, muss dieses Geld wohl zuerst am Kunden der Telekom verdienen.
Rechnung abwarten, Widerspruch einlegen. Abwarten und notfalls über eine Verbraucherschutzzentrale klären, welche Möglichkeiten hier bestehen gegen die Forderung anzugehen.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]