T-voteCall ungerechtfertigte Abrechnung ?

Hallo zusammen,

hat jemand (schlechte) Erfahrung mit den t-votecall’s ??

Also, unser Ältester hat vom Festnetz mehrmals bei der der t-votecall Rufnummer 0137 9060500 angerufen. (Es gab wohl was zu gewinnen oder was auch immer).

Gestern kam die Abrechnung:
Innerhalb von etwas mehr als einer Stunde wurden auf der Telefonrechnung 45 Anrufe zu der Nummer aufgeführt. Jedes nicht mehr als 2-3 sec. Im Abstand von jeweils 20-30 sec.

Wir haben natürlich (innerlich kochend) Junior gefragt, was denn Sache war.
O-Ton: „Ja habe ich angerufen, jedoch nicht öfters als 10 mal, dann habe ich es gelassen“

Jetzt die Frage:
Kann es sein, daß er uns ne Lüge auftischt (zuzutrauen wäre es ihm *g), oder besteht die Möglichkeit daß er die Wahrheit sagt und
a) ein technischer Fehler bei der Telekom vorliegt oder
b) evtl Betrug vorliegt.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung und hilft uns in der Meinungsbildung, bevor wir gegenüber Junior die Höchststrafe, lebenslanges Telefonverbot *g, aussprechen.

thx für eure Antworten

gruß
o.k.

Hallo,

da würde ich den Schuldigen zunächst mal im eigenen Hause suchen. Ist ja mit modernen Telefonen auch zu einfach schnell auf diese Art und Weise Geld zu verpulvern. Einfach nur einmal anwählen, beim Signal auflegen und dann immer wieder über Wahlwiederholung. Und ob da dann nun 10 oder eher 45 zusammen kommen, … zählt im Eifer des Gefechts doch niemand mit.

Gruß vom Wiz

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