T23-Tastatur lässt sich durchdrücken

Hallo,

der Titel verrät es bereits: Von meinem neuen gebrauchten ThinkPad T23 lässt die Tastatur sich im linken Bereich, etwa auf der Linie F3-Y leicht durchdrücken. Wenn man in diesem Bereich eine Taste drückt, bewegen sich die umliegenden Tasten sowie der Boden der Tastatur auch ein Stückchen nach unten. An sich ist das Ganze nicht schlimm, aber es klappert beim Tippen ein bisschen (zuerst kommt die Taste zum Anschlag, dann die ganze Tastatur), und das muss ja nicht unbedingt sein. Weiß zufällig jemand, an welchem Schräubchen man nachdrehen muss, um das ganze wieder zu fixieren? Oder ob es etwas bringen würde, die Tastatur gleich komplett zu wechseln?

Danke schonmal
mfg
MB

Hallo
Falls sich eine Schraube gelöst haben sollte, ist es sehr wichtig, diese umgehend zu entfernen oder wieder(mit Kleber) zu befestigen.
Um an so eine Schraube zu kommen, muß man wahrscheinlich sowieso das Gehäuse öffnen und kann dann auch genau nachsehen.
Es könnte auch sein, je nach Bauart, das ein Kunststoffteil fehlerhaft ist.
MfG
Matthias

Hallo,

Falls sich eine Schraube gelöst haben sollte, ist es sehr
wichtig, diese umgehend zu entfernen oder wieder(mit Kleber)
zu befestigen.

komplett gelöst hat sich zum Glück nichts.

Um an so eine Schraube zu kommen, muß man wahrscheinlich
sowieso das Gehäuse öffnen und kann dann auch genau nachsehen.
Es könnte auch sein, je nach Bauart, das ein Kunststoffteil
fehlerhaft ist.

Ist es möglich, dass die Tastatur quasi „weich“ geworden ist an dieser Stelle, weil genau darunter die CPU samt Kühler sitzt?

mfg
MB

Hallo

Ist es möglich, dass die Tastatur quasi „weich“ geworden ist
an dieser Stelle, weil genau darunter die CPU samt Kühler
sitzt?

Nee, ich glaub eher nicht. Der Lüfter soll ja kühlen, bzw. Leiterplatten verkohlen eher, bevor sie schmelzen.
Für wahrscheinlicher halte ich, das sich die Schraube durch Vibrationen gelöst hat,
aber nur nachsehen hilft weiter.
MfG
Matthias