T610 Bluetooth-Verbindung

Hola, Leute …

seit gestern habe ich ein Sony-Ericsson T610 :smile: Und jetzt moechte ich endlich per Bluetooth ins Web. Allerding bockt mein Palm Tungsten T noch etwas. Scheinbar habe ich den richtigen Treiber noch nicht gefunden. In dem Praeferenzen erhalte ich unter Phone/Test die Meldung:

Connection is OK, but phone does not match settings. For best results use the driver for your phone. - Response from Phone: SONY-ERICSSON AAB-1021011-BV

Ich komme zwar jetzt ins Web, aber irgendwas ist doch da noch nicht ganz koscher. Denn SMS-Versenden klappt so nicht. Dabei erhalte ich zwar die Meldungen, dass die SMS uebermittelt wird, aber die kommen dann nirgendwo an - weder beim Empfaenger noch finde ich sie in der Outbox des Telefons.

Leider hilft mir auch der Phone Link Updater von Palm nicht viel - das T610 findet sich dort noch nicht. Die Treiber fuer T68i, T68, R520 und Standard GSM habe ich ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Durchsuchen von palm.com und sonyericsson.com foerdert auch keine Ergebnisse zu Tage :frowning: Google zeigt einige wenige Treffer fuer „palm t610“, allerdings nichts verwendbares.

Bei pdassi.de habe ich noch den Connection Manager gefunden - allerdings ist der Original-Download korrupt und laesst sich nicht oeffnen - und ausserdem handelt es sich auch noch um Crippleware, wie ich bei genauerem Hinsehen feststellen musste :frowning:((

Jetzt gehen mir die Ideen aus und in solchen Faellen schreibe ich immer einen Artikel bei w-w-w :*)

In der Hoffnung, dass jemand schlauer ist als ich.

Danke fuer jeden konstruktiven Beitrag!
Th.

Hallo,

hast Du schon mal WebToGo probiert? ich bin ja eigentlich kein Freund davon, weil es soviel Speicher braucht, aber da lädt man sich ein Installshield runter, gibt sein Palm-Modell und Handy, sowie das Handynetz an und dann wird alles automatisch konfiguriert. Wäre doch einen Versuch wert, oder? Das T610 ist in der Liste der unterstützten Handys.

http://www.webtogo.de

Gruß,

Myriam

WebToGo defekt / Warnung vor E-Plus MDC
Hola, Myriam …

hast Du schon mal WebToGo probiert? ich bin ja eigentlich kein
Freund davon, weil es soviel Speicher braucht, aber da lädt
[…]
konfiguriert. Wäre doch einen Versuch wert, oder? Das T610 ist
in der Liste der unterstützten Handys.

Danke fuer den Tipp, aber leider funktioniert weder die Konfiguration durch WebToGo noch das Programm selbst. Ich bekomme wilde Abstuerze und habe das Teil deshalb umgehend wieder installiert.

Zwischenzeitlich habe ich noch das E-Plus MobileDataConnect gefunden, aber das unterstuetzt das T610 auch noch nicht. Ausserdem sollte man hier die Nutzungsbedingungen genau lesen, denn E-Plus wertet die Verbindungsdaten aus! Das kann man auch nicht abwaehlen, sonst ist die Software nicht lizensiert … So was habe ich auch noch nicht erlebt … Also: Warnung!!!

Gruss,
Th.

Danke fuer den Tipp, aber leider funktioniert weder die
Konfiguration durch WebToGo noch das Programm selbst. Ich
bekomme wilde Abstuerze und habe das Teil deshalb umgehend
wieder installiert.

Ich nehme an, Du hast es de-installiert. Leider kann ich das nicht nachvollziehen, da ich D2 habe. Jedenfalls würde ich mal den Hersteller (WebToGo) anschreiben, denn WebToGo hat bisher in jeder von mir getesteten Konfiguration funktioniert. Ich nutze es nur deshalb nicht, weil es wie gesagt so viel Speicher belegt. Neuerdings hat es eine Werbeeinblendung, die aber nicht weiter stört.

Zwischenzeitlich habe ich noch das E-Plus MobileDataConnect
gefunden, aber das unterstuetzt das T610 auch noch nicht.
Ausserdem sollte man hier die Nutzungsbedingungen genau lesen,
denn E-Plus wertet die Verbindungsdaten aus! Das kann man auch
nicht abwaehlen, sonst ist die Software nicht lizensiert …

Schweine!

Gruß,

Myriam