Hallo,
ich habe die Standard-T9-Sprachen auf meinem Siemens A50 geladen. Spanisch gehört leider nicht dazu. Da ich häufig spanische SMS verschicke, habe ich häufig verwendete Worte mit „Lernen“ zusätzlich gespeichert. Leider kenne ich keine Funktion, die mir den noch verfügbaren Speicherplatz auf dem Handy anzeigt. Wievele Zeichen/Worte kann man problemlos zusätzlich speichern? Das geht dann zu Lasten der sonstigen speicherbaren Daten (Telefonbuch, SMS), oder ist hierfür ein separater Speicher vorgesehen ?
Ich weiß auch nicht, wie man „gelernte“ Worte anzeigen oder löschen kann. Habt Ihr eine Idee ?
Danke für jeden Tipp.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
Leider kenne ich keine
Funktion, die mir den noch verfügbaren Speicherplatz auf dem
Handy anzeigt.
Gibt es beim A50 vermutlich auch nicht.
Wievele Zeichen/Worte kann man problemlos
zusätzlich speichern? Das geht dann zu Lasten der sonstigen
speicherbaren Daten (Telefonbuch, SMS), oder ist hierfür ein
separater Speicher vorgesehen ?
Kann ich Dir nicht genau sagen, allerdings überschreiben die „gelernten Worte“, wenn sie häufig benutzt werden, die wenig benutzten Worte.
Ich weiß auch nicht, wie man „gelernte“ Worte anzeigen oder
löschen kann. Habt Ihr eine Idee ?
Kann man AFAIK auch nicht.
Wenn Du beginnst ein Wort zu schreiben erscheint schließlich ein Wortvorschlag. Ist es nicht das gewünschte Wort kannst Du alternative Vorschläge auswählen (mit dieser „1-2-3“-Taste, meistens direkt unterhalb des Displays). Bei den Alternativen sollte Dein gewünschtes Wort auftauchen - sofern Du es Deinem Telefon bereits beigebracht hast. Falls nicht ist ja die letzte Option der „1-2-3-“-Taste das Lernen eines neuen Wortes. Einmal gelernt sollte der Vorschlag ab dann Alternativvorschlag erscheinen.
Noch ein anderer Hinweis: Bei den höherwertigen Siemens-Telefonen ist ein Datenkabel im Lieferumfang und man kann Software-Updates selbsttätig durchführen. Dabei kann man auf der Siemens-Webseite gewöhnlich zwischen verschiedenen T9-Sprachen wählen.
Bei Deinem A50 kannst Du zwar selber kein Software-Update vornehmen, aber wenn Du das Gerät zum legendär guten und zuvorkommenden Siemens-Service schickst kann man Dir vielleicht auch ein Software-Update machen. Dann hättest Du nicht nur die neueste Version auf dem Handy, sondern kannst vielleicht auch eine Version bekommen bei der T9 auch Spanisch beherrscht.
Siemens macht diese Software-Updates kostenlos, Du mußt nur ca. 1 Woche für Versand und Bearbeitung Deines Anliegens einrechnen.
Ich würde mal bei Siemens nachfragen ob sie für das A50 eine Software mit spanisch sprechendem T9 anbieten…
Gruß,
MecFleih