t9 Tastatur für Motorola Razr i

hi leute,

ich habe ein Motorola razr i android Smartphone. leider besitzt dieses Smartphone keine „normale t9 Tastatur“ wie es bei den damaligen Handys üblich war. ich habe daraufhin im i-net nach einer Software gesucht und habe eine von htc gefunden die ich für mein razr i verwenden konnte. leider habe ich jetzt ein update auf mein Handy durchgeführt und jetzt kann ich diese Tastatur nicht mehr nutzen obwohl die Tastatur in meinen „Einstellungen“ noch auswählbar ist.
im i-net finde ich auch keine Software mehr darüber.

kann mir jemand helfen das ich meine Tastatur wieder benutzen kann ?

vielen dank im vor raus.

hi.

Die Tastatur komplett deinstallieren und dann das Phone neu starten dann tastatur neu installieren das klappt öfter
Viel Erfolg

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass durch das Update die Standard Tastatur installiert wurde. Hast du schonmal versucht die HTC Tastatur neu zu installieren?

Sollte das nicht funktionieren wird die HTC Tastatur wohl nicht mehr mit der neuen Android Version klarkommen. In dem Fall musst du dir eine andere Tastatur installieren. Ich würde dir da die „Swiftkey“ Tastatur ans Herz legen! Die hat zwar kein T9 Design, lässt sich aber auch so wunderbar bedienen. Egal wie sehr du dich vertippst, es wird beinahe jedes Wort erkannt. Ich bin damit erheblich schneller als mit der T9 Tastatur :wink:

VG
Martin