TA 2a/b --> 2 Telefone ?

hallo
also ich habe einen ISDN anschluss, jedoch noch analoge Telefone. Nun habe ich mir einen Umwandler geholt…also so einen TA 2a/b …Dort sind insgesamt 3 Steckplätze vorhanden. 2 für Telefone und einen für Fax, Anrufbeantworter und so …
Also ich habe die beiden Telefone angeschlossen, jedoch klingelt nur eins der Telefone…das zweite ist zwar in Betrieb, d.h. ich kann damit anrufen, kann jedoch keine ankommende Gespräche entgegegen nehmen…woran liegt das?
Danke für alle Antworten!
MFG kitty

Hallo, Kitty,
hast Du den Anschlüssen unterschiedliche MSN zugewiesen? Normalerweise hast Du drei Rufnummern beim ISDN-Anschluss.
Schau doch nochmal in die Bedienungsanleitung, dort sollte das eigentlich beschrieben sein.
Grüße
Eckard

Hallo ^^
also ich hab shcon 3 versch. rufnummern, aber ich hab sie ja auch schon programmiert…trotzdem funktioniert das eine Telefon nicht richtig… :frowning:
also unter einer nummer sollten beide telefone erreichbar sien…ist aba leider nciht :frowning:
hast du noch eine andere Idee?
Greetz
Kitty

Hallo ^^
also ich hab shcon 3 versch. rufnummern, aber ich hab sie ja
auch schon programmiert…trotzdem funktioniert das eine
Telefon nicht richtig… :frowning:

Dann hast Du falsch programmiert.
Bitte befolge die Anleitung, je nach Gerät ist die Programmierung nur von einer bestimmten Buchse möglich, bzw. nur dann, wenn keine Verbindung zum NTBA besteht und wenn vorher der Programmiermodus gestartet wurd.
Ach, und noch was: Die MSN, die Du programmieren willst, das ist natürlich nicht Deine komplette Rufnummer mit Vorwahl. Die Vorwahl gehört nicht zur MSN!

1 „Gefällt mir“

Dort sind insgesamt 3 Steckplätze vorhanden.
2 für Telefone und einen für Fax, Anrufbeantworter und so …

Wobei Du bitte beachtest, dass davon zwei Steckplätze an einer Leitung liegen. Meist ist es so, dass der linke Platz U-codiert ist (U-niversell für einen F-ernsprecher oder einen N-ichtfernsprecher, also für F- oder N-codierten TAE Stecker), während der mittlere F- und der rechte N-codiert ist, diese beiden Plätze sind EIN Anschluss. Du kannst also NICHT in der Mitte ein Telefon auf Rufnummer 4711 legen UND rechts ein FAX auf Rufnummer 7777. Wohl aber mittig ein Telefon auf 4711 und rechts einen AB für dieselbe Nummer.

hallo ^^
ahh!! nun weiß ich meinen fehler! ich hatte gedacht,dass die MSN , die nummer mit Vorwahl ist! Nun klappt alles bestens!! Vielen Vielen Dank!!!