TA in HH

Hallo Ihr Lieben,

meine beiden Stubentiger müssen alsbald kastriert werden. Da wir nicht gerade die Betuchtesten sind, würde ich gerne einen tollen, aber günstigen TA in Hamburg wissen.
Haltet mich jetzt nicht für knauserig, aber finanziell geht es mir nicht gerade rosig.
Danke für ev. Tipps.
Gruß
Pedi

Hallo Petra,

leider hast Du nicht geschrieben wo Du in Hamburg (so ungefähr) wohnst. Falls es also für Dich nicht total Abseits liegt, kann ich Dir einen Tierarzt in Rissen empfehlen. Wir bezahlen ca. 1/3 bis die Hälfte weniger, als bei unserer vorigen Tierärztin. Hier die Anschrift:

Dr. Rainer Weimann
Grete-Nevermann-Weg 20
Tel: 040-818677

Dr. Weimann ist wirklich supernett und wir können Ihn eigentlich nur empfehlen.

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar,

vielen Dank für den Tipp. Ich wohne in Horn (leider), werde aber Dr. Weinmann aufsuchen.

Was zahlt man denn so für eine Kastration und die erforderlichen Erstimpfungen?

Gruß
Pedi

Was zahlt man denn so für eine Kastration und die
erforderlichen Erstimpfungen?

Hi Petra,

kann ich dir leider gar nicht so genau sagen - ich hab nämlich gar keine Katzen! Beim Kaninchen waren es aber glaube ich so 20 Euro.
Aber ruf doch einfach mal an, die Nummer hab’ ich ja dazugeschrieben. :smile:

Grüße,

Anwar

GOT
Hallo Pedi,

in den FAQ findest Du die tierärztliche Gebührenordnung (GOT), an der sich die Preise orientieren. Damit kannst Du ungefähr ermessen, wie teuer ein Tierarzt ist:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…

Viele Grüße
Diana

Hallo Petra,

als ich deswegen bei meinem Tierarzt war (ist allerding 500km entfernt), hat der mich ungläubig angesehen und gesagt: „Das bischen kannst du doch selbst durchzwicken, deswegen kommt doch keiner zum Tierarzt“ (auf dem Lande, nicht in der Stadt). Als ich ihm sagte, dass das dem Tier doch weh tut, hat er es betäubt und kastriert und dann 10,-€ verlang.

Gruß
Tilo

Hallo Petra,

wenn es bei Dir finanziell nicht so gut aussieht, kannst du auch mal beim Hamburger Tierheim Süderstraße anrufen und dort nachfragen ob die vielleicht einen Zuschuß für Dich haben. Zudem gibt es dort auch einen Tierarzt zu dem Du vielleicht gehen könntest. Von Horn aus, ist das ja nicht soooo weit.

Gruß

Allison