Hallo, ich habe eine AEG 60800 Sensorlogic Spülmaschine…
Bei jeder 2. oder 3. Spülmaschinenbenutzung muss ich feststellen, dass der Tab noch halb im Tabbehälter ist und dieser nur zur Hälfte aufgelöst ist. Was kann ich machen??? Kapiere nicht, warum das passiert. Der Behälter ist in Ordnung. Manuell kann ich diesen bequem öffnen und schließen.
Pack den Tab einfach in den Besteckkorb! owT
Hallo,
die Betreffzeile bedeutet keine Problembehebung, aber sie bietet eine Lösung.
Gruß von Finjen
Hallo,
die Betreffzeile bedeutet keine Problembehebung, aber sie
bietet eine Lösung.
Jedoch auch den Hinweis hierzu, das sich der Tab frühzeitig auflöst. Dies ist bei vorspülen nicht erwünscht.
Wobei ich nicht verstehe, das der Tab noch halb (aufgelöst) in der Kammer steckt.
Bei meiner Spülmaschine (Privileg/ AEG) ist die Kammer mit einer Dichtung versehen so das kein Wasser hinein laufen kann.
Ich tippe mal darauf, das es sich um einen Bedienungsfehler handelt und beim einräumen der Maschine irgend etwas die Klappe blockiert.
Gruß
Holger
Hallo,
es könnte auch daran liegen, dass der obere Wascharm nicht läuft. Mögliche Ursachen: zuwenig Wasser in der Maschine (z.B. zugesetzter Zulauf), Arm ist blockiert oder mit Speiseresten zugesetzt. Oder überhaupt wird die Maschine oben zu voll gepackt.
Grüße
EK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Planet-ocean,
als wir unsere Spülmaschine gekauft haben, hat damals der Fachhändler uns dringend vor den Tabs gewarnt. Diese würden die Spülmaschine deutlich schneller verkleben und damit teuere Reparaturen notwendig machen, als dies durch Pulver-Spülmittel der Fall wäre. Wir haben uns an den Tipp gehalten und bisher noch nie ein Problem gehabt. Vielleicht ist das ja bei Dir schon das erste Anzeichen von Beschädigung Deiner Maschine durch die Tabs? Daher mein Tipp: die Tabs weg lassen und Pulver-Spülmittel verwenden!
Saubere Grüße (-> dies ist ein Gruß, ist in Deutschland und auch hier im Forum eigentlich so üblich)
Alexander
Hallo,
war bei uns genauso, weiß bis heute nicht warum.
Vor kurzem bekam ich auch den Tipp mit dem Pulver und es funktioniert wunderbar.
Abmessen ist nicht nötig, denn 1 Tab wiegt in etwa soviel wie ein gehäufter Esslöffel.
Außerdem reicht das Pulver viel weiter und ist zudem auch billiger.
LG, ramiji
*Pulvernutzer*
Hallo Holger,
…Tab frühzeitig auflöst. Dies ist bei vorspülen nicht erwünscht.
Das hatte ich gar nicht bedacht, klar, es gibt ja so moderne Tabs mit mehreren Phasen…
-
Nehme seit Jahren daheim Pulver (Markenprodukt) und bin zufrieden.
-
Auf der Arbeit nehmen wir aus gewissen Gründen Tabs.
Dort haben wir das beschriebene Problem schon häufiger gehabt.
Da schloss dann entweder der Deckel der Reinigungsmittelfachs nicht richtig (wg. Brachialgewalt…) oder es steckte noch ein Miniklumpen im Fach.
Wir schmeißen den Tab dann immer in den Besteckkorb…
Geschirr wird sauber, was will man mehr?
Man munkelt, andere Leute lösten umgingen das Problem ähnlich…
Der *eigentliche Sinn des Mehrphasentabs* wird dadurch aber sicher nicht erfüllt, hast Du völlig Recht, sollte man bedenken.
Gruß in die Nachbarschaft,
Finjen
…die Feder an der Klappe gebrochen ist. Für gewöhnlich klappt die Klappe bei Betätigung der Entriegelung durch die Feder schnell auf.
Wenn die Feder gebrochen ist, entriegelt die Maschine zwar jedoch kann es sein, das der Tab nicht hinaus purzelt.
Also entweder Klappe auf und Tab naß oder Klappe zu und Tab trocken.
Gruß in die Nachbarschaft,
Auch so
Holger
Hallo!
Hatte das Problem auch schon ein paar Male. Ich glaube, dass es immer dann passierte, wenn ich große Sachen wie Kuchenplatten oder so mitgewaschen habe. Die haben dann einfach das Tab-Fach blockiert. Kann´s daran liegen?
Gruß,
finnie
Hallo,ich hab mir vor kurzem eine neue Spülmaschine gekauft - mein Elektriker meinte, ich soll keine Tabs verwenden! Er wird wohl wissen, warum!
Grüße von Annemarie
Woher willst du wissen,
dass er diese 20-in-1 Tabs verwendet? Schreibt er das irgendwo??
Vielleicht nützt er Klarspüler extra, Salz extra und stinknormale Tabs (nur Pulver in gepresster Form?)
lg Birgit
Birgit,
unser Fachhändler sagte damals „Tabs sind Tabs“. Und meinte damit, alle Tabs seien schädlich für die Maschine. Ganz abgesehen davon, dass ich nirgends geschrieben habe, dass diese von Dir erwähnte Tabs-Art verwendet würde. Ich wusste ja noch nicht mal, dass es so was gibt.
Vielleicht hast Du ja Recht, und es gibt besonders schädliche Expemplare…
Wir jedenfalls verwenden nur Pulver. Und das schon jahrelang und ohne irgendwelche Probleme.
pulverigen Gruß
Alexander