TAB-Taste

Hallo,
die TAB-Taste liegt nun mal auf der linken Seite der Tastatur.
Ich arbeite mit einem Programm, in welchem ich sehr oft die TAB-Taste benutzen muss, um in die nächste Eingabemaske zu kommen(Pfeiltaste geht nicht). Nun habe ich manchmal die linke Hand nicht frei z.B. beim umblättern oder wenn ich etwas in der linken Hand halte.
Gibt es irgend etwas, dass man die TAB-Taste auf die rechte Seite bekommt?
gruss lookimalrein

Hallo,

Gibt es irgend etwas, dass man die TAB-Taste auf die rechte
Seite bekommt?

es gibt Tastaturen, die auf der rechten Seite Makrotasten haben, vielleicht kann man die mit der Funktion der Tab-Taste belegen.

Du könntest es auch auf die harte Art machen, die beiden Kontakte der Tab-Taste per Kabel nach außen legen und einen Druckknopf dranlöten. Aber das ist vermutlich etwas aufwändig.

Ansonsten hilft nur das Umdrehen der Tastatur, denn Linkshändertastaturen mit spiegelverkehrtem Layout gibt es (noch) nicht. Falls du sowas suchst, wäre es wohl einfacher, selbst zu wechseln und die Sachen in die rechte Hand zu nehmen :smile:

mfg
MB

Hallo,
vielelicht hilft dir das …
http://www.kdrive.de/

salut
gernot

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps, leider hat alles nicht geholfen ;(.
Aber ich habe die Lösung gefunden, ich lasse mir einen dritten Arm anoperieren… :wink:)
Trotzdem Sternchen.
gruss lookimalrein

Jetzt mal 'ne ganz blöde Idee:
Zweite Tastatur (USB) kaufen, die keinen NUM-Block hat (Tastatur dadurch kleiner) und einfach rechts neben die bestehende Tastatur stellen. Ich weiß, ist kein Meisterwerk, aber es funktioniert :wink:

Gruß,
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]