Tab wird automatisch geöffnet - wie ändern?(F-fox)

Hallo,

ich habe Win 7 und Mozilla Firefox und folgendes Problem damit:

wenn ich eine Seite in einem neuen Tab öffne, z.B. durch Rechtsklick - in neuem Tab öffnen oder indem ich mit dem Mausrad auf einen Link klicke, dann springt der Browser automatisch auf den neu geöffneten Tab weiter. Der neue Tab wird also geöffnet, und nicht die Seite, auf der ich gerade bin, bleibt offen.

Wie kann ich das ändern?

Lg,
ravn

Hallo!

Der neue Tab wird also geöffnet, und nicht die Seite, auf der ich gerade
bin, bleibt offen.

Offen sollten schon beide sein, aber nur ein Tab ist im Vordergrund. Wenn das der neue nicht sein soll:

Bearbeiten->Einstellungen->Tab->Tabs im Vordergrund öffnen deaktivieren

Kann bei Win7 vielleicht etwas anders heißen.

Jan

Kann bei Win7 vielleicht etwas anders heißen.

Das verteckt sich „Einstellungen“ unter „Extras“.

Jan

Trotz Deaktivierung besteht Problem weiterhin
Ich wusste doch, dass ichs bestimmt mal wieder total umständlich und verkehrt ausdrücke. ^^

Bei mir ist dieses Kontrollkästchen aber schon leer, sprich das Ganze deaktiviert. :frowning: Und trotzdem ist weiterhin immer der neue Tab geöffnet. :frowning:

Hab mal einen kleinen Screenshot gemacht: http://www.loaditup.de/597215.html

Lg und Dankeschön!
ravn

Hallo!

Bei mir ist dieses Kontrollkästchen aber schon leer, sprich
das Ganze deaktiviert. :frowning: Und trotzdem ist weiterhin immer
der neue Tab geöffnet. :frowning:

… im Vordergrund. Hm, sollte nicht sein. Aktuelle Version 3.6.15 hast du? Funktioniert denn der Punkt darüber „Tab-Leiste immer anzeigen“? Das bewirkt, wenn du da den Haken entfernst , dass, wenn nur eine Seite geladen ist, kein Tab dafür angezeigt wird. Aber ist jetzt nur so eine Idee, um zu gucken, ob da irgendein Bug schuld ist.

Jan

Aktuelle Version
3.6.15 hast du? Funktioniert denn der Punkt darüber
„Tab-Leiste immer anzeigen“? Das bewirkt, wenn du da den Haken
entfernst , dass, wenn nur eine Seite geladen ist, kein Tab
dafür angezeigt wird.

Das hab ich gerade kontrolliert und ja, es funktioniert. Und die Version 3.6.15 hab ich auch.
Könnte es vielleicht helfen, wenn ich Firefox nochmal neu runterlade?

Vielen Dank für die Hilfe!

Aktuelle Version
3.6.15 hast du? Funktioniert denn der Punkt darüber
„Tab-Leiste immer anzeigen“? Das bewirkt, wenn du da den Haken
entfernst , dass, wenn nur eine Seite geladen ist, kein Tab
dafür angezeigt wird.

Das hab ich gerade kontrolliert und ja, es funktioniert. Und
die Version 3.6.15 hab ich auch.
Könnte es vielleicht helfen, wenn ich Firefox nochmal neu
runterlade?

Tja, weiß nicht. Ich sehe eher das Problem dort, wo die Einstellung gespeichert wird. Was du nochmal machen kannst: Gibt „about:config“ ein als Webadresse, bestätige den Warnhinweis und ändere mal den Eintrag „browser.tabs.loadInBackground“ (mit Doppelklick). Wenn da true steht, sollte im Dialog kein Haken sein, und umgekehrt. Wenn das funktioniert, war es das also auch nicht :wink:

Noch 'ne Idee. Starte mal den Firefox unter einem anderen Benutzer-Account (den du vermutlich vorher anlegen musst). Wenn es dort geht, müsste man vielleicht die Datei löschen, in der die Einstellung gespeichert wird.

Jan