Ich würde mir gerne bestimmte Zigaretten, die es in Deutschland nicht gibt, aus der Schweiz per Post zusenden lassen. Hab zwar ein wenig in den Zollbestimmungen geguckt, aber blicke da nicht durch. http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/…
Frage: Weiß jemand ob man per Post Zigaretten aus der SChweiz nach Deutschland schicken darf? Wieviele? Und wieviele Gebühren muss man dann Zahlen?
Frage: Weiß jemand ob man per Post Zigaretten aus der SChweiz
nach Deutschland schicken darf? Wieviele? Und wieviele
Gebühren muss man dann Zahlen?
Sofern diese Sündenstäbchen in Deutschland nicht verboten sind, warum nicht? Die Zollfreigrenze beträgt für Tabak 200 Stk Zigaretten.
Sollte deine Lieferung diese Grenze übersteigen, will der Zoll die Abgaben.
„Wenn Ihre Sendung durch die Deutsche Post AG befördert wird, erledigt die Deutsche Post AG die Zollformalitäten für Sie. Die Deutsche Post AG verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Einfuhrabgaben und stellt Ihnen diese bei Auslieferung des Paketes in Rechnung. In Fällen, in denen die Deutsche Post AG nicht über alle Angaben zur Abgabe der Zollanmeldung verfügt oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für Ihren Wohnort zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Deutsche Post AG benachrichtigt Sie entsprechend und fordert Sie auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt vorzunehmen (Selbstverzollung). Die Stellvertretung bei der Abgabe der Zollanmeldung, beispielsweise durch einen Spediteur oder Zollagenten, ist möglich.“ http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/in…