Tabby in Freiheit?

[offtopic]
Hey,

K, dann werd ich sie am Dienstag gleich noch chippen lassen.
Den Tierarzt frag ich dann auch noch mal nach seiner Meinung,
was er zu dem ganzen Freigang etc. meint.

ich wollte dir ein Lob aussprechen, weil ich es super finde, dass du die Tipps hier annimmst und zugibst, dich noch nicht so gut auszukennen. Das ist hier eher selten. :smile:

Gruß
Cess

1 „Gefällt mir“

Katze kastriert und Tierarzt befragt
Hallo,

heute morgen hats das Kätzchen hinter sich gebracht und wurde kastriert. Beim Befragen des Tierarztes zur ursprünglichen Thematik war das Fazit dann auch, dass man sie lieber drin lassen sollte, auch wenn ihr der Garten sicher gefallen würde. Wir sorgen dann am besten auch noch vorm Urlaub für ne Partnerin.
Ich muss halt noch ein wenig dazu lernen.

Mal ne ganz andere Frage, die sich mir auftat, als ich sie nach der OP sah. Ich war zu Hause ziemlich erschrocken. Sie hat jetzt am hinteren Teil des Körpers direkt vor ihren Hinterbeinen wirklich sehr große und deutliche „Kerben“ oder „Aushöhlungen“ auf jeder Seite. Ich hab mir das durch den Verlust der Eierstöcke versucht zu erklären, aber so groß wie diese Kerben sind müssen die ja riesig im Vergleich zu ihrem doch eher zierlichen Körper gewesen sein. Hat jemand Erfahrung? Ist das normal und geht das wieder weg, wenn sie mehr isst?

gruß
schmitt

1 „Gefällt mir“

Sie
hat jetzt am hinteren Teil des Körpers direkt vor ihren
Hinterbeinen wirklich sehr große und deutliche „Kerben“ oder
„Aushöhlungen“ auf jeder Seite. Ich hab mir das durch den
Verlust der Eierstöcke versucht zu erklären, aber so groß wie
diese Kerben sind müssen die ja riesig im Vergleich zu ihrem
doch eher zierlichen Körper gewesen sein.

Gebärmutter und Eierstöcke passen zusammen bequem in einen Fingerhut. Es klingt eher so, als wäre die Katze etwas untergewichtig. Die Rippen sollten leicht tastbar, aber nicht sichtbar sein. Die hier hat Idealfigur:
http://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2007/06/hi…

Frag doch den Tierarzt, wenn Du zum Fädenziehen gehst.

Gruß,

Myriam

Hallo,

vorher sah meine Katze genau so aus, wie die auf dem Bild. Exakt die Figur, aber jetzt nach der OP diese Höhlen. Aber dazu muss ich sagen, dass es heut morgen auch schon besser aussieht. Sie war wohl eher etwas ausgezehrt von der OP und durfte ja davor und danach lange Zeit nichts essen. Ich hatte mich nur sehr erschrocken. Es wird also so sein, wie du sagst, dass sie momentan noch untergewichtig ist. Wird sich aber, vor allen jetzt nach der Kastration, bestimmt noch ändern.

Und die Katze auf dem Bild…das is ja wirklich ein Schmuckstück. Falls du sie kennst, möchte ich gratulieren. So eine als Zweitkatze könnte ich mir gut vorstellen, weil Tabby komplett weiß ist. Würde garantiert sensationell aussehen. Da werd ich wohl mal die Augen nach ner schwarzen Katze offen halten.

gruß
schmitt

Evtl. Rückmeldung - bzgl.Tierarztmeinung Danke :o)
Hallo nochmal Schmitt77,
Du wolltest mit Deiner Katze Dienstag ja zum Tierarzt.
Was hat er denn zum Thema Katze-Urlaub-Freigang… gesagt?
Würde mich interessieren
und freuen, wenn Du Dich hier nochmal meldest.
Grüße von Finjen

Hallo Finjen!

Du hast den Beitrag weiter unten vom Schmitt77 vom 10.02. um 22.33 Uhr wohl übersehen :smile:

Gruß,
Jacqueline

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Hallo Schmitt77,
danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast und uns über den Besuch beim Tierarzt informiert hast. ( …hatte ich heute Nacht leider völlig übersehen, deshalb meine Nachfrage)

Ich finde bemerkenswert, dass Du die Hilfen, Anregungen und Kritik so positiv umgesetzt hast. :o)
Das Du jetzt bald eine Zweitkatze in Erwägung ziehst, finde ich um so schöner :smile:

Wenn Du dazu Fragen hast, bietet Dir das Forum hier wieder gern Anregung und Hilfe.
Wirf aber ruhig jetzt schon den Blick ins Archiv, dort stehen viele hilfreiche Seiten zum Thema „Katze Eingewöhnung“ http://www.wer-weiss-was.de/app/search/global?search…
Viel Freude an den spannenden und bereichernde Erfahrungen mit Deinen bald zwei Katzen :wink:
wünscht Finjen

1 „Gefällt mir“

Danke, hatte ich nicht gesehen :wink: owT
Hallo Jaqueline,
danke für Deinen Hinweis.
Brauche wohl bald eine neue Brille…
-O-O-
Blinde Grüße von Finjen

Hallo,

kein Problem. Und Tabby is nach ihrer OP am Dienstag schon wieder so fit und anstrengend wie eh und je. Im Grunde ist auch nur noch die Frage, ob wir zu unserer zugelaufenen Tabby eine Tierheimkatze nehmen oder evtl. ne Ragdoll aus einer Zucht, um eine Art ruhigen Gegenpol zu ihrem aktiven Gemüt zu haben. Würde das harmonieren?
Grundsätzlich würde ich ja auch ne ältere Katze aus dem Tierheim nehmen, da die schwerer vermittelt werden und genauso gern ein Zuhause wollen. Aber wenn Tabby (ca. 1 Jahr) dann öfter ihre Spielkameraden verliert, weil die ja dann logischerweise alle eher sterben und sie in dem Falle wohl mehrere erleben würde, weiß ich nicht, ob das einer Katze auch schwer fällt und sie dann immer Kummer hat.

gruß
schmitt

Zusammenführung Erst- und Zweitkatze
Hallo zur Nacht,

Und Tabby is nach ihrer OP am Dienstag schon wieder so fit und anstrengend wie eh und je.

Prima!

Im Grunde ist auch nur noch die Frage, ob wir zu unserer zugelaufenen Tabby eine Tierheimkatze nehmen oder evtl. ne Ragdoll aus einer Zucht, um eine Art ruhigen Gegenpol zu ihrem aktiven Gemüt zu haben.
Würde das harmonieren?

Davon habe ich keine Ahnung, tut mir leid :wink:
Musste erstmal gucken, was Ragdoll sind…Aber hier, bekommst Du bestimmt Anregungen: http://ig-ragdoll.de/index.html
Zum Thema Zusammenführung gibt es viele Antworten im Archiv und sogar eine FAQ. http://www.wer-weiss-was.de/app/search/global?search…
Ansonsten würde ich Dir eine neue Fragestellung empfehlen, speziell zu diesem Thema.
Grüße an Dich und Tabby,
Finjen