Miß-/ Fehlverständnis?
Hallo nochmal,
bezüglich Leine:
Nach allem was hier geschrieben wurde, muss ich es aber unbedingt mal ausprobieren.
Nach allem, was hier geschrieben wurde solltest Du es unbedingt lassen… 
Das werd ich heut abend mal probieren und dann bescheid sagen, wie sie es aufgenommen hat.
Mach das.
Du scheinst die Erfahrung zu benötigen.
…Die Katze wird bestimmt *total begeistert* sein…
Stranguliere sie bitte nicht mit einer Hundeleine. ( Selbiges ist auch bei einer Katzenleine nicht auszuschließen, s.Link)
Katzenleinen haben in der Regel einen Hals und einen Brustriemen…
http://pfotenhieb.wordpress.com/2008/01/07/katzenlei…
Von wegen abholen, falls sie zur Abfahrt nicht da ist. Eine Strecke sind zumindest schon mal 250 km, daher wärs schon unpraktisch.
Ja, das wäre es wohl. Unpraktisch.
Die Fahrerei an sich verkraftet sie schon enwandfrei,
Ja?
Seid Ihr schon mal so eine lange Strecke gefahren?
sie hat einen großen Korb und auf der Rückbank wird sie dann ab und zu auch rausgelassen, weil jemand hinten sitzt und sie dann aufn
Schoß nimmt und aufpasst.
Das würde ich auch sein lassen.
Wenn sie sich erschreckt aufgrund dieser ungewohnten Situation und nach vorne springt, könnte das bei Autobahntempo zu mehr als unangenehmen Folgen führen.
Dabei denke ich jetzt eher an die Menschen, als an die Katze.
Mein Problem is nur, dass ich n schlechtes Gewissen hätte, ihr
das bisschen Freiheit vorzuenthalten.
? Sorry, Du bist nicht ganz ehrlich zu Dir selbst, machst Dir was vor. Schlechtes Gewissen, weil Du weisst, das Katzen Freigang lieben, nehme ich Dir ab.
Aber das ist nun mal in Deinem Zuhause offenbar nicht zu ändern.
Sie soll sich schonmal ein wenig ausleben, weil die Wohnung an sich auf Dauer garantiert auch langweilig is.
Glaubst Du das jetzt wirklich? Dann hättest Du Dir diese Frage bezüglich Katzenhaltung aber deutlich eher stellen müssen.
Hat sie mal Abwechslung.
Dann nimm sie mit ins Kino…
„Bernhard und Bianka“
Nein, natürlich nicht
entschuldige bitte, ich meine das nicht böse, aber das sind doch Menschenargumente…
Kümmere Dich gut um Deine Katze, sorge dafür, dass sie daheim gut versorgt wird und sorge für die Zeit nach dem Urlaub für einen Katzenkumpel, der zu ihr und Euch passt.
Dann ist der Katze nicht langweilig und das Gewissen beruhigt :o)
Son Firlefanz mit Katzenleinen, das machen kleine Mädchen beim Spielen… oder Rassekatzenbesitzer aus was weiß ich für Gründen, aber erspare Deiner Katze doch bitte son Kram…
Das wird sie Dir sicher danken.
Grüße von Finjen