Hi,
ich hab hier ein Problem mit einer Access2000 DB und Excel2000.
Also für die Datenbank kommen wöchentlich ca 5.000 neue Datensätze rein. Im Moment ist es so, dass diese Datensätze in eine Excel Tabelle kopiert werden welche mit Access verknüpft ist. Excel hat aber eine Beschränkung auf ca. 65.000 Datensätze, welche schon fast ereicht ist.
Also hat jemand eine Idee ob ich mehrer Exceltabellen verknüpfen kann und Access trotzdem noch aus allen die Daten nimmt.
Oder hat jemand (eine funktionierende Lösung) zum automatischen Import von den neuen Datensätzen von einer „kleine Excel“ in eine Accesstabelle wo alle Daten gesammelt werden.
Diese Variante hatte ich schon einmal probiert mit einer Datenbank welche ich in einer Hilfezeitschrift gefunden hatte. Aber da kam immer nur die Meldung, dass ein Fehler beim importieren aufgetreten ist, aber keine genaue Angabe was für einer.
Ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen und danke Euch schon einmal im Voraus.
MfG
Thomas
Ps. Ich habe null Ahnung von Modulen, VBA und sonstigen programmier technischen Sachen unter Access.