Tabelle

Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich das Programm „Quattro Pro X3“ und ich möchte gerne eine Tabelle erstellen wo ich die Ergebnisse eines bzw mehrere Beachvolleyballspieles eintragen kann. Weil wir planen ein Beachvolleyballtunier und wir wollten eine Tabelle erstellen das man nicht viel schreiben muss sondern nur tippen( ich weiß das es eig einfacher und schneller wäre eine Tabelle per hand zu zeichnen aber nun ja ^^) und es gleich anzeigt wer wie viele Punkte hat. Also eig so ein Plan wie für die EM aber nur für Beachvolleyball… Genaue Anzahl der Teams sind noch nicht bekannt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich das Programm
„Quattro Pro X3“ und ich möchte gerne eine Tabelle erstellen
wo ich die Ergebnisse eines bzw mehrere Beachvolleyballspieles
eintragen kann. Weil wir planen ein Beachvolleyballtunier und
wir wollten eine Tabelle erstellen das man nicht viel
schreiben muss sondern nur tippen( ich weiß das es eig
einfacher und schneller wäre eine Tabelle per hand zu zeichnen
aber nun ja ^^) und es gleich anzeigt wer wie viele Punkte
hat. Also eig so ein Plan wie für die EM aber nur für
Beachvolleyball… Genaue Anzahl der Teams sind noch nicht
bekannt.

Hi Felix,

dein Programm ist wohl nicht ganz so verbreitet wie z.B. Excel, denn ich las den Namen hier noch nie *glaub*
Von daher wäre es m.E. angebracht daß du auf Excel o.ä. umsteigst. Wenn du keins hast so macht das gar nix, lade dir Open Open Office kostenlos herunter, dann hast du mit Calc das Gleiche.
Dann könnte man dir hier auch gezielter helfen bei Detailfragen usw.

Zum Turnierplan, google mal nach
excel turnierplan
bzw.
quattro turnierplan
und wühle dich durch die Treffer. Wenn du da fertige xls-Dateien findest, so kannst du dir die mit OpenOffice anschauen oder auch mit dem Excel Viewer den es kostenlos bei Microsoft zum Herunterladen gibt.

Gruß
Reinhard