Tabelle als Bild von Excel nach Word

Hallo!

Ich möchte eine Tabelle von Excel 2007 nach Word 2007 kopieren.
Diese Tabelle möchte ich gerne als Grafik/Bild einfügen.
Soweit so gut:
In Excel habe ich die Umbruchvorschau eingestellt und es wir jedes mal der blaue Rahmen mitkopiert und in Word eingefügt, und ich brauche diesen Rahmen dort nich!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße
punk

Screenshot mit Snipping-Tool. Ersatzweise [ALT]+[DRUCK] und dann in Word einfügen. Dann über Bildtools Zuschneidewerkzeug auswählen und zuschneiden.

Danke für deine Antwort, aber das ist keine Alternative.

Es hat ja auch bei den älteren Office-Versionen problemlos geklappt.

Du willst also kein Bild, sondern ein Objekt? Das du die Tabelle bearbeiten kannst nach Doppelklick? - dann

Einfügen -> Tabelle -> aufs Pfeilchen klicken ->Excel Kalkulationstabelle

oder wenn es eine bestehende sein soll

Einfügen -> Objekt -> Aus Datei erstellen

Nein, es soll wohl ein Bild sein.
Aber ich brauche das nicht nur für 1 Bild, sondern für ca. 25.
Und da dauert das mit Snipping Tool doch ziemlich lang.

In Excel gibt es eine Foto Funktion. (Kamera, so ist auch das Icon dafür). Damit den gewünschten Bereich „fotografieren“ und einbetten wo man mag. Insbesondere ist das quasi verlustfrei zu skalieren. (Was für eine Art Objekt das dann z.B. in Word ist kann ich nicht sagen)

Ich suche das (wenn das Icon in meiner Symbolleiste weg ist) auch immer. Daher kann ich nicht beschreiben, wie man das finden kann.

fg

Dirk_P

In Word/Excel 2010 geht das ganz einfach: Tabelle in Excel kopieren und in Word über die rechte Maustaste einfügen als „Grafik“. Ich denke, dass sollte so auch schon in Word/Excel 2007 möglich sein!? (Achso, der blaue Rahmen! Keine Ahnung…)