Tabelle als csv-file speichern

Hallo,
ich hab ein Makro geschrieben das meine Excel-Tabelle PS1 als csv-File speichert.
Dabei habe ich festgestellt dass wenn ich die Tabelle manuell als
csv-File mit Trennzeichen speichere dann wird Semikolon „;“ als Trennzeichen verwendet und wenn ich das Makro laufen lasse dann wird Komma „,“ als Trennzeichen verwendet. Wie kann ich Das Semikolon ; im csv-file anzeigen lassen?
Bei der Methode SaveAs die, das Makro benuzt gibt es die Möglichkeit für die Eingabe der Trennzeichen nicht.
Danke schon mal

Hallo!

Das eigentliche Problem dürfte wohl in den Spracheinstellungen liegen. Bei manuellen Exportieren hast Du vermutlich deutsch, bei Makroausführung englisch eingestellt. Teste mal, ob das Umstellen in der Systemsteuerung am Exportverhalten Deines Makros was ändert.

Bei SaveAS kannst Du ja auch verschiedene „FileFormat“-Konstanten verwenden. XlFileFormat kann eine der folgenden XlFileFormat-Konstanten sein:
xlCSV, xlCSVMSDOS, xlCurrentPlatformText, xlDBF3, xlDIF, xlExcel2FarEast, xlExcel4, xlAddIn, xlCSVMac, xlCSVWindows, xlDBF2, xlDBF4, xlExcel2, xlExcel3, xlExcel4Workbook, xlExcel5, xlExcel7, xlExcel9795, xlHtml, xlIntlAddIn, xlIntlMacro, xlSYLK, xlTemplate, xlTextMac, xlTextMSDOS, xlTextPrinter, xlTextWindows, xlUnicodeText, xlWebArchive, xlWJ2WD1, xlWJ3, xlWJ3FJ3, xlWK1, xlWK1ALL, xlWK1FMT, xlWK3, xlWK3FM3, xlWK4, xlWKS, xlWorkbookNormal, xlWorks2FarEast, xlWQ1, xlXMLSpreadsheet (Quelle: Excel-Hilfe)

Wenn Du hier kein geeignetes Format findest, kannst Du Dir immer noch „von Hand“ eine Export-Routine basteln, die dann Dein Tabellenblatt Zeile-für-Zeile und Spalte-für-Spalte durchgeht, die zu exportierenden Werte „einsammelt“, mit den gewünschten Formaten und Trennzeichen als String zusammenbaut und diesen schließlich einfach in eine Textdatei schreibt (z. B. „Uwe“,„Mustermann“,„0711-123456“).

Gruß
(Woly)