Tabelle automatisch aktualisieren

Hallo zusammen,
Mit dem script kann ich eine Seite in einem bestimmten Zeitraum automatisch aktualisieren lassen.

Wäre es auch möglich dies für eine Tabelle, besser gesagt auch innerhalb eines machen zu lassen? Ich habe es mal versucht, und dieses script einfach mal zwischen den und gesetzt, allerdings habe ich keine Wirkung erzielen können.

Wenn diese möglich wäre, müsste es allerdings so wohl für den IE wie auch für den Firefox funktionieren.

Vielen Dank schon jetzt für eventuelle Ratschläge

<!–
var intervalHandler = 0;
var intervalTime = 1300;
// -->

Gruß
Neckar

Servus Neckar,

also falls du dieses Java-Script Fragment dort eingefügt hast, dann kann es auch nicht funktionieren, da dies nur aus 2 Variablen besteht und sonst nix.

Da fehlt also quasi der Teil wo mit den Variablen gearbeitet wird. Sprich ne Schleife oder ähnliches. Allerdings kann ich auch ned mehr dazu sagen, da ich LEIDER kein Java-Script Profi bin.

Ansonsten würd ich dir glatt ein passendes Script hier einfügen. Sorry… Gruss Pretender78

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

inhalte laden und verändern ist damit über AJAX möglich
bzw HTTPRequest …

Hallo,

ich denke auch, dass die Frage im Javascript-Board besser aufgehoben wäre.

Obwohl ich nach Möglichkeit keine Tabellen mehr benutze, würde ich das in diesem Fall dann wohl so machen:

HTML:

erster Inhalt

Die Aktualisierung würde ich über einen Timeout mit Funktionsaufruf regeln:

window.setTimeout("inhalt()", timeoutms);

Das Script ist jetzt von deiner Anwendung abhängig, in der einfachsten Version:

var nummer=0;
var txt=new Array("nix","Wichtiges","oder","so","was","anderes");

function inhalt(){
 document.getElementById("aktuell").innerHTML="_"+txt[nummer]+"_";
nummer=nummer+1;
if (nummer\>5){
 nummer=0;
}

Etwas umfangreicher wird es, wenn du den Inhalt der Tabellenzelle nicht fest vorgibst, sondern aus einer anderen HTML Seite generieren willst. Dann benötigst du noch ein XMLHttp Objekt (Browserabhängig!)

Gruß
Michael

PS: Die Scripte sind ungetestet. Ich übernehme keine Gewähr für Funktionalität oder Probleme/Schäden!