Tabelle begrenzen?

Hallo liebe Wissende,
wahrscheinlich ist das die lächerlichste Frage, die hier jemals gestellt wurde, aber ich finde einfach die Lösung nicht!
Ich habe mir eine Rechnung gebastelt, die wunderbar funktioniert. Aber: Damit ich es bequem habe, dachte ich mir, ich sperre alle Zellen, in die ich nix eintragen muss und kann dann komfortabel mit Tab in die jeweils nächste Zelle springen, wo ich wieder was eintragen muss. Das funktioniert im Prinzip auch, außer am Ende einer jeden Zeile. Der Tab springt immer noch eine Spalte weiter, als meine Tabelle geht, wenn ich nun alle Zellen dieser Spalte auch sperre, so springt er eben in die übernächste Spalte usw. Es gibt doch aber bestimmt irgendeine Möglichkeit, dass ich meiner Tabelle sage: So, hier ist Schluss, dies ist deine letzt Spalte! Nur, wie geht das???
Herzliche Grüße, Katharina

hallo Katharina
Markiere mal die erste nicht benutzte Spalte,
[Shift]+[Strg]+[Pfeil rechts]
Jetzt ist der Rest der Tabelle markiert, und du kannst alle Zellen auf einmal sperren.
Wenn du das gemacht hast kannst du diesen Rest auf die gleiche Weise mit Rechtsklick oben aus Lineal ausblenden.
DITO
geht das mit dem Rest unter deiner Tabelle
[Shift]+[Strg]+[Pfeil unten]

Ich denke dann sieht die [Excel]-Welt schon anders aus.
Frohe Pfingsten
Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Holger!
OK, dann sehe ich nur noch meine Tabelle, alles andere ist ausgeblendet. Aber der Tab verhält sich dann noch unangenehmer, er geht nur noch bis zum Ende einer Zeile und springt um nichts in der Welt in die nächste Zeile. Das gefällt mir gar nicht!
Dir auch Frohe Pfingsten!
Katharina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh!!! Es geht doch! Wie komisch ist das denn? Erst gings nicht, plötzlich doch! Schöne bunte Excel-Welt!
Gut, damit bin ich glücklich, Danke Dir!
Gruß Katharina