-Tabelle durch weisses Feld verdeckt

Guten Morgen

ich habe in einem Excel-File (Formulare für Spesenabrechnung) mehrere Tabellen ausgefüllt. Nun sind nach dem Speichern die Formulare mit einer weissen Fläche überdeckt und nicht mehr für Ergänzungen anwählbar. Beim Üffnen eines Tabellenblattes sind die unter der weissen Flöche liegenden Zellen Sekundenbruchteile sichtbar, die ingetragenen Werte werden auf der letzten Seite (welche nicht vereckt ist) richtig addiert und ausgewiesen.

Beim Ausdrucken oder Speichern als PDF verdeckt immer diese Weise Fläche die zum Formular gehörenden Zellen.

Wie ist diese weisse Abdeckung entstanden (zur Verhütung in der Zukunft)? Und vor allem: Wie kriege ich diese Abdeckung wieder weg?

Besten Dank für die Hilfe

Mit besten Grüssen

Urs Peter Hinnen

Hallo,
was ist denn das fuer eine weisse Flaeche?
Ein Textfeld, ein Bild, eine Grafik?
Markier mal und verschiebe oder loesche.
Bisweilen braucht man zum Markieren diesen Pfeil, der in der Symbolleiste Zeichnen vorkommt. Anklicken und ein Rechteck groesser als die Flaeche markieren.
Gruss Helmut

Guten Abend Helmut

ich habe herausgefunden, dass das Weisse Feld (es hatte oben links ein Ankerzeichen und war 4 bis 6 mal übereinander vorhanden) irgendwie unter den Tabellenblatt-Schutz geschlüpft war.

Ich habe mir das Passwort für den Tabellenschutz beschaffen können, den Tabellenschutz aufgehoben und konnte dann die Flächen löschen.

Somit ist das Problem für den Augenblick gelöst.

Danke für Dein Mitdenken.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Urs Peter