Tabelle exportieren in vorhandene Excel Tabelle

Hallo Profis,

ich habe eine Exceltabelle mit Formeln, in die ich aus Access Daten exportiere.
Das funktioniert sehr gut.
Allerdings kann nur derjenige exportieren, der als erster in diese Tabelle geschrieben hat.
Alle anderen bekommen Datenträger oder Netzwerkfehler als Meldung.
Die Datenbank liegt auf einem Netzlaufwerk.
Woran kann das liegen und wie kann ich das evtl. abstellen ?

Danke für Ideen im Voraus,

Robert

Hallo,

ich vermute mal das dein Problem mit den Benutzerrechten der Datei auf dem Netzlaufwerk zusammenhaengt. Ueberpuefe doch mal wie die Rechte eingestellt sind.

ein anderer Ansatz waere, das die EXCEL-Instanz, die als erstes geschrieben hat, noch nicht beendet ist und die Datei weiterhin im exclusiven Zugriff hat.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich vermute mal das dein Problem mit den Benutzerrechten der
Datei auf dem Netzlaufwerk zusammenhaengt. Ueberpuefe doch mal
wie die Rechte eingestellt sind.

Genau, das ist das Problem, aber für mich nicht erklärbar, weil ansonsten die Datei voll benutzbar ist…
Wenn ich den Besitzer ändere, dann kann ab sofort nur noch dieser Nutzer darein exportieren.
Eine Idee ?

Danke,

Robert

Hi,

beschreibe doch bitte einmal die Systemumgebung, in der die Anwendung laeuft, System, Filesystem, Access-Version etc.

Wie sind die Rechte der Datei eingestelle, und wie sind die Vererbungsregeln fuer das Laufwerk.

Ein Sache aus meiner Erfahrung: WinNT4.0 System, eine Accessdatenbank wird von einem Verzeichnis in ein anderes Kopiert, im Serversystem war als Regel hinterlegt, das die Datei beim Kopieren Ihre Rechte mitnimmt und nicht die Rechte des Zielverzeichnisses an nimmt. Die hatte den Effekt das nur ich auf die Anwenung yzugreifen konnte.

Ueberpruefe mal welche Rechte ein Datei bekommt, die in diesem Verzeichnis neu angelegt wird. u.U. legt EXCEL beim Import eine neu Kopie der Datei an und verstellt damit die Rechte.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]