Hallo liebe Accessler,
ich habe eine ziemlich komplexe Accessdatenbank, in der ich zu einem bestimmten Zeitpunkt viele Daten per Programm neu einlese.
Im Zuge dieses Prozesses werden ca. 20 Hilfstabellen per Tabellenerstellungsabfrage (allerdings per VBA) erzeugt, die ich am Schluss mit dem Befehl db.Execute "DROP TABLE xxxxx ; " lösche.
Dumm bloss, wenn ich in der Programmentwicklung einen Fehler habe, dann werden am Schluss die Hilfstabellen natürlich nicht gelöscht und die Tabellenerstellungsabfrage per VBA meckert dann, dass die Tabelle bereits existiert, und das Programm steigt wieder aus. Könnte ich abfangen per Fehlercode (halte ich aber für unsauberen Programmierstil)
Meine Frage: Hat jemand eine Idee (und ich glaube, ich habe das schon mal gesehen) folgenden Befehl auszuführen. Gibt es in der aktuellen Datenbank eine Tabelle mit Namen xxx
Ich brauche nur die Syntax des Befehles, die dann notwendigen Befehle für Wenn Ja und Nein und die entsprechenden Aktionen wie Löschen oder nicht kriege ich selbst hin.
Danke im Voraus
Peter