Tabelle in einem Rutsch berechnen

Vormittag Nachmittag Gesamt
von bis von bis Stunden
01.03.2021 Montag 06:00 09:30 11:15 14:04 06:19
02.03.2021 Dienstag 00:00 00:00 00:00 00:00 00:00
03.03.2021 Mittwoch 07:50 09:15 14:15 16:15 00:00
04.03.2021 Donnerstag 07:50 09:55 14:25 16:15 00:00
05.03.2021 Freitag 07:50 09:20 11:15 13:00 00:00
08.03.2021 Montag 06:50 09:05 14:20 16:45 00:00
09.03.2021 Dienstag 06:50 09:00 14:20 16:50 00:00
10.03.2021 Mittwoch 06:50 09:05 14:20 16:45 00:00

Hallo.

Wer kann mir helfen?

Möchte obige Tabelle in einem Rutsch berechnen.

Habe dies vor Jahren schon öfters erfolgreich gemacht. Leider gelingt mir das nicht mehr wenn ich eine vorgefertigte Tabelle kopiere, neu formatiere und die Stunden eingebe.

Bevor die Stunden eingetragen wurden habe ich die Zeitspalten (v.l. 1-4) mit

hhmm und die Zeit- Ergebnisspalte (5) mit [hhmm] formatiert. Das Ergebnis habe ich mit der Formel: =(D4-C3)+(F6-D5) erreicht.

Ich möchte gerne nach Eingabe der Zeiten gleich das Ergebnis haben.

PS. Mein Laptop hat noch das alte Office 2007, kann das ein Grund Problem darstellen?

Besten Dank im Voraus

Theodoro

Zunächst mal kann die Formel nicht stimme. Du bewegst Dich doch bzgl. der Gesamtstunden des einzelnen Tages in einer Zeile. D.h. die Zeilennummer muss bei allen Werte in der Bezeichnung der Zellen identisch sein.

Zudem musst Du die Formel dann auf alle auszufĂĽllenden Zeilen runter ziehen (wobei sich die Zeilennummer in den Zellenbezeichnungen automatisch anpasst).

Aus den vier Fahrzeiten vormittags hin/zurĂĽck und nachmittags hin/zurĂĽck sollten die gesamt Stunden ermittelt werden.
Sorry meine Formel habe ich falsch wiedergegeben.
Mein Formel Berechnung lautet =(D3-C3)+(F3-E3) Das Ergebnis wurde in der obersten Reihe auch richtig angezeigt.
Nur das runterziehen mit der Maus brachte nur die Vervielfältigung des ersten Ergebnis 6:19, aus der obersten Reihe.
Wie kann ich dieses ändern? Besten Dank. Theodoro

Was steht denn in der Zelle? Nicht das, was angezeigt wird, sondern die Rechenformel (oben im Kopf ĂĽber der Tabelle). Beim runterziehen sollte das automatisch funktionieren.

Wenn du die rechte untere Ecke der Zelle mit der manuell eingetragenen Formel anklickst und senkrecht über die darunterstehenden Zellen ziehst, dann sollten in denen eigentlich die für die Zeile angepassten Formeln stehen. D.h. die Zellenbezeichnungen werden automatisch mit der Zeilennummer hochgezählt. Ob das funktioniert hat, kannst Du, wie schon von @Joerg_Zabel beschrieben, überprüfen. D.h. Du klickst eine dieser Zellen an, und solltest dann oben unter dem Menüband in der Eingabezeile für längere Eingaben die Anzeige der angepassten Formel sehen, wie in folgendem Beispiel:

grafik

Hallo, es ist zum :joy: :innocent: Mäuse melken.
Ă–ffne das Programm und alle Daten sind da.
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und nochmals Besten Dank für Deine Mühe. Theodoro16

Kann es sein, dass das Programm so eingestellt ist, dass es nicht sofort, sondern erst auf einen Anstoss hin Alles neu durchrechnet? Dann solltest Du mal die Optionen durchstöbern.

Wenn Excel nicht sofort neu berechnet (und man das ggf auch nicht haben will) kann man mit Strg&Alt&F9 alles auf einmal neu berechnen lassen