Hallo!
Kleines Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle, die nur aus Spalte A und B besteht, die nicht sehr breit sind, so dass theoretisch 2x Spalte A und B nebeneinander auf ein A4-Blatt passen. Die Tabelle ist aber 1200 Zeilen lang, so dass ich einen Ausdruck generiere, der 21 Seiten lang ist, bei dem aber immer nur die linke Hälfte bedruckt ist. Kann ich den Ausdruck so steuern, dass auf einer Seite 2x die Spalte A und B ausgedruckt wird (natürlich in der richtigen Reihenfolge, sonst könnte ich ja einfach den unteren Teil der Tabelle neben den anderen kopieren…)
Danke für die Hilfe!!!
Sabine :o)
Hallo Sabine!
Kleines Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle, die nur aus […]
Würde sagen: Großes Problem. Keine Ahnung, ob und wie das geht. In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich behaupten: Nein, geht nicht. Bitte belehrt mich gerne eines besseren.
Als recht einfacher Workaround würde ich folgendes machen: Öffne Word, definiere Dir ein zwei- oder mehrspaltiges Layout und kopiere Dir die Excel-Tabelle mit Deinen beiden Spalten dort hinein. Word kriegt das dann mit den mehreren Spalten und dem fortlaufenden Darstellen hin. Excel vermute ich eher nicht, denn das sind wohl fortgeschrittene Layoutaufgaben, die für eine Tabellenkalkulation (eigentlich) nicht benötigt werden.
Gruß, Manfred
Hallo Sabine!
es besteht eine Möglichkeit mittels VBA Spalten nebeneinander zu drucken
schau dir mal den Sourcecode an und verändere die Bezugsvariablen nach deinem Tabellenblatt
Sub MultiSpaltenDruck()
Dim rng As Range
Dim iRow As Integer, iCountR As Integer
Dim iRowT As Integer, iColT As Integer
Dim iCounter As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Set rng = Range(„A1“).CurrentRegion
iCountR = 55
Workbooks.Add 1
iRow = 1
iRowT = 1
iColT = 1