Tabelle inkl. Formeln kopieren

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Excel Tabelle für die Arbeitszeiterfassung heruntergeladen.
Mit Juni wollte ich natürlich auf einer neuen Seite weitermachen und habe die Tabelle kopiert mit dem Ergebnis:

Die Tabelle wurde übertragen, allerdings ohne Formeln.

Eine Freundin hat mir dann den Tipp gegeben, ich solle die Tabelle in einem Ordner speichern und diesen Ordner dann kopieren.

Ergebnis:

Tabelle inklusive Formeln allerdings werden die Stunden nicht ausgerechnet.
Ich erhalte folgende Meldung:

"Durch das Verschieben oder Löschen von Zellen ist ein ungültiger Zellbezug entstanden oder die Funktion gibt einen ungültigen Bezug zurück"

Was habe ich falsch gemacht?

Falls sich jemand die Tabelle vorab anschauen möchte.
Es ist die Tabelle in der Mitte auf der linken Seite mit der Bezeichnung "Arbeitsrapport 2016 mit Soll-,Über- und Minuszeit"

Bin recht schlecht in Excel! :wink:

Hallo Sporteule,

in der von dir angegebenen Datei sind doch alle Monate von Januar bis Dezember in eigenen Tabellenreitern angelegt. Was bzw. warum willst du kopieren? Falls bei dir am unteren Rand die Monate Januar bis Dezember nicht aufgeführt sind, dann klicke mal rechts oben auf das Vergrößern-Symbol bzw. vergrößere Excel auf den ganzen Bildschirm.

Und wenn du z. B. für jemand anderen oder für ein neues Jahr die ganze Datei nochmals willst, dann kannst du über „Datei“ - „Speichern unter…“ die gleiche Datei unter einem anderen Namen speichern. Damit hast du eine Kopie von der aktuellen Datei.

Viel Erfolg
Karin

Die Meldung besagt, dass die Formeln ungültige Angaben enthalten, du solltest sie genau untersuchen und korrigieren. Oftmals ist ein Fehler in einem Absolutbezug, der beim Kopieren weiter auf die ursprüngliche Quelle hinweist (das kennt man an vorgesetztem $ Symbol, wie z.B "$A$17)

Hi,

kopieren ist überhaupt nicht erforderlich.

Du mußt bei jedem neuen Monat einfach nur das Feld B7 aktualisieren,
d.h. jetzt z.B. „1.6.2016“ eintippen,
dann „speichern unter“ mit neuem Dateinamen nach Deiner Wahl, z.B. „Juni 2016“.

Grundsätzlich mußt Du aber bei der Vorlage auch die Feiertage anpassen (auf dem 2. Tabellenblatt).
Da hat vermutlich der Mai nur deshalb gepaßt, weil der 1. Mai dieses Jahr ein Sonntag war und in Deinem Bundesland Fronleichnam kein Feiertag ist.
Wo bitte sind Ostersamstag und Pfingstsamstag Feiertage?

Gruß

Es ist immer gut zu schreiben, „WOZU“ man etwas machen möchte. Das sagst du uns nicht. Daher können wir nur mutmaßen und raten.

Die Tabelle enthält 12 Seiten. Für jeden Monat Jan - Dez eine. D.h. hier muss man für Juni nichts kopieren.

Hallo zusammen!

Ich habe keine 12 Reiter von Januar bis Dezember!
Wo sollen die sein?