Tabelle nicht teilen

Hallo,

welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit eine Tabelle nicht auf 2 Seiten aufgeteilt wird? Was kann man tun, damit nach der Tabelle nicht fast eine ganze Seite frei bleibt und der weitere Text erst auf der nächsten Seite erscheint?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Mel

PS: Ich nutze WORD 2003

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

kann nur vermutungen anstellen, da ich nicht weiss, wie du formatiert hast.

möglichkeit 1: der erste absatz nach der tabelle hat das format „seitenumbruch oberhalb“ (format->absatz)

möglichkeit 2: die absätze nach der tabelle haben das format „absätze nicht trennen“

möglichkeit 3: du hast einfach irgendeinen manuellen umbruch drinnen.

möglichkeit 4: du hast einen langen absatz nach der tabelle und der hat das format „zeilen nicht trennen“

zum thema „tabellen nicht trennen“ - keine ahnung, was genau du vorhast. man kann zumindest verhindern, dass ein seitenwechsel mitten in einer tabellenzeile stattfindet. ist die tabelle aber zu gross für eine seite, dann muss word einfach umbrechen - vorzugsweise eben an einer zeilengrenze. verhindern in dem sinn geht das nicht - du kannst aber vor der tabelle einen zwingenden seitenumbruch einfügen - hilft eventuell.

lg
erwin

Vielen Dank. Mit diesen Anregungen hat es geklappt. Ich habe in der ersten Zeile der Tabelle „Seitenumbruch oberhalb“ ausgeführt und damit hatte sich das Problem erledigt. :smile:

Mel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]