Tabelle nicht WIDTH='100%'

Hallo Helfer,

ich habe eine Tabelle angelegt mit WIDTH=„100%“. In diese Tabelle habe ich wieder eine Tabelle gesetzt aber keine WIDTH angegeben. Die untere Tabelle hat insgesamt 5 . Auch wenn alle 5 in der Tabelle stehen habe ich recht bis zum Bildschirmrand noch immer 20% freier Platz. Aber beim IE zieht er mir die ganze Tabelle nach rechts, so das ich am unteren Bildschirmrand einen Scrollbalken habe der völlig unnötig ist, da eigentlich alles auf eine Bildschirmseite paßt. Beim Netscape habe ich dieses Problem nicht. Ich habe auch alle COLSPAN=„2“ überprüft. Es stimmt alle. Mit ist aufgefallen das wenn ich 2 aus der Tabelle wegnehme, das es dann auch beim Internet Explorer stimmt. Aber das kann ja nicht sinn der Sache sein. Ich habe auch bereits Scribe verwenden um nach Tabellefehler zusehen. Aber es wurden keine Fehler gefunden. Nun bin ich absolut Ratlos. Was kann ich machen?
Hat vielleicht auch jemand so ein Problem und konnte es lösen.

Danke, Gruß Björn.

hi…

du kannst mir mal den html-code mailen, dann sehe ich ihn mir an.
mfg
Tobias

Hier der Quellcode.
Danke für deine Hilfe.
Wie gesagt im Netscape geht es, aber im IE zieht er es nach rechts.

Danke!

1016652451_0_45469

Einkaufsmeile
  bis 50 €
  bis 75 €
  bis 100 €
  über 100 €
  Yonex Schläger
  Victor Schläger
  Carlton Schläger
  Oliver Schläger
  Torro Schläger
[zurück](javascript:history.go(-1))

AGB
Kontakt
Warenkorb

B 460
Die leichten und haltbaren Rackets für die Champions von morgen sind mit torsionsmindernden Box-Shape Konstuktion ausgestattet, längere Haltbarkeit und eine hohe Stabilität des Rahmens für exzellente Smash-Power. Der breite Rahmen, ein Kennzeichen der Bas… –> DETAILS

uvb. Preisempf.
des Herstellers:
12,00 €

Bei uns:

9,00 €

Hi…

also, dein problem mit dem scrollbalken was du beschreibst tritt bei mir nicht auf :o(

den quellcode habe ich mir trotzdem ein wenig angesehen.
du solltest auf jedenfall versuchen, mit !!weniger!! tables zu arbeiten. allein das menü auf der linken seite hat 3 ineinandergeschachtelte tables die keinen sinn ergeben (außer dem rand, aber den kannst du mit bordestyle auch kreieren). darunter leidet natürlich die Übersichtlichkeit…

auch darst du die „width werte“ nicht einaml in pixel und einmal in prozent im selben table angeben (gleich in den ersten td-tags)… das sind verschiedene angaben, wo es zu unterschiedlichen anzeigen bei den browsern kommt…

Kannst du mir sagen wie das mit dem BORDERSTYLE geht? Geht das mit css

ganz genau… mit css

die beste erklärung findest du unter

http://www.w3schools.com/css/css_border.asp

dort wird alles ganz genau erklärt mit beispielen und den dazugehörigen quellcode auf der linken seite…
benutze einfach die examples-links um auf die verschiedenen
„CSS Border Properties“ zu gelangen…

viel spass damit
tobias