Tabelle nur horizontale Linien Word/Mac?

Hallo,
ich muss für meine Abschlussarbeit ein paar Tabellen erstellen (Stil ist vorgegeben).
Die Tabelle darf nur horizontale Linien enthalten, ist aber ansonsten recht simpel gehalten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das in Word für Mac erstellen kann?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Noch ein Beispiel: http://0.tqn.com/d/psychology/1/0/z/7/apa-table2.jpg

Liebe Grüße,
Paranoire

Hallo
ich kann Dir eine Anregung unter Word (Office 2010) geben.Gehe in Word auf das Tabellensymbol.

Klicke auf „Innere Horizontale Rahmenlinie“. Erstelle Deine Tabelle nach Vorgabe. Ciao Luca
Hallo,
ich muss für meine Abschlussarbeit ein paar Tabellen erstellen
(Stil ist vorgegeben).
Die Tabelle darf nur horizontale Linien enthalten, ist aber
ansonsten recht simpel gehalten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das in Word für Mac erstellen
kann?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Noch ein Beispiel:
http://0.tqn.com/d/psychology/1/0/z/7/apa-table2.jpg

Liebe Grüße,
Paranoire

Hallo, leider habe ich davon keine Ahnung, ich habe nicht mal Word. Ich setze Tabellen im InDesign und da nehme ich die Tabelle aus dem Umbruch und ziehe einfach Linien. Im Word gibt es wahrscheinlich die Funktion Linien ober- und Linien-unterhalb und man kann einen Abstand eingeben zur Bezugszeile.

Dann wäre es ganz einfach. Ist aber nur eine Vermutung. Frag doch mal einen Word-Anwender! Viel Erfolg! und L.G. simdesign

Die Tabelle darf nur horizontale Linien enthalten, :Kann mir jemand sagen, wie ich das in Word für Mac erstellen

Hallo Paranoire,

von Mac habe ich keine Ahnung, weiß auch nicht, ob das so anders als in Windows ist.

Ich kann dir hier also schlecht helfen.

Gruß Johannes Eydam

Hallo,

sorry MAc ist nicht mein Ding, bin von der alten Windowsschule

Gruß
Hans-Otto

Hallo Paranoire,
ich kann dir für Word helfen, ob für Word für Mac auch so klappt, kann ich nicht sagen.

Also, horizontale Linien erzeugst du, indem du in Word die Seitenränder festlegst, Leerzeilen erzeugst und in den Zeilen, in denen du den horizontalen Strich benötigst über den Menüpunkt „Format - Rahmen und Schattierungen“ gehst. Dort kannst du dann Linienart, -stärke etc. einstellen und auf der rechten Seite den Unterstrich auswählen. Damit kannst du dann beliebig viele Linien ziehen. Wenn die Tabelle schmaler ist als die eingestellte Seitenbreite, kannst du im Lineal den Einzug verändern.

Die verschiedenen Einteilungen erreichst du mit dem Tabulator.

Schneller geht es mit den Linien über die Symbolleiste, dort gibt es den Punkt „Rahmenlinien außen“ (wenn du die gesamte Formatleiste offen hast).

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Zitronenjette

Du kannst bei Tabellen mit dem Radiergummi nicht gewünschte Linien entfernen

Habe leider mit Word für Mac Null Ahnung, da ich es so gut wie nie nutze. Sorry.

jasseltoff

Hallo Paranoire,

ich muss für meine Abschlussarbeit ein paar Tabellen erstellen
(Stil ist vorgegeben).
Die Tabelle darf nur horizontale Linien enthalten, ist aber
ansonsten recht simpel gehalten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das in Word für Mac erstellen
kann?

Mit Word für Mac kenne ich mich zwar nicht aus, ich gehe aber davon aus, dass es - wie jedes andere neuere Word - ab Version 2007 das kleine Kästchen anzeigt, mit dessen Hilfe man die Rahmen einer Zelle beliebig formatieren kann (weglassen, doppelt, fett, dünn, gestrichelt, …) und die Funktion Tabellentools kennt (sobald man eine Tabelle erstellt, erscheint das oben in der Titelleiste von Word, wenn man mal auf das Wort „Tabellentools“ klickt, kann man die Trennstriche ebenfalls beliebig setzen und entfernen - ebenso wie eine Vielzahl anderer Einstellungen zur Tabelle.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, ungeachtet der Trennstriche, die nicht da sein sollen, dennoch so viele Spalten einzurichten wie Werte angegeben sollen. Nur, dass man diese eben nicht sieht, weil keine senkrechten Trennstriche gezogen werden.

Ich hoffe, das hat geholfen.

P.S.: „F1-Taste“ bietet Kontexthilfe - schadet normal nicht, die mal zu lesen.

Viele Grüße
tigru