Hallo Paranoire,
ich muss für meine Abschlussarbeit ein paar Tabellen erstellen
(Stil ist vorgegeben).
Die Tabelle darf nur horizontale Linien enthalten, ist aber
ansonsten recht simpel gehalten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das in Word für Mac erstellen
kann?
Mit Word für Mac kenne ich mich zwar nicht aus, ich gehe aber davon aus, dass es - wie jedes andere neuere Word - ab Version 2007 das kleine Kästchen anzeigt, mit dessen Hilfe man die Rahmen einer Zelle beliebig formatieren kann (weglassen, doppelt, fett, dünn, gestrichelt, …) und die Funktion Tabellentools kennt (sobald man eine Tabelle erstellt, erscheint das oben in der Titelleiste von Word, wenn man mal auf das Wort „Tabellentools“ klickt, kann man die Trennstriche ebenfalls beliebig setzen und entfernen - ebenso wie eine Vielzahl anderer Einstellungen zur Tabelle.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, ungeachtet der Trennstriche, die nicht da sein sollen, dennoch so viele Spalten einzurichten wie Werte angegeben sollen. Nur, dass man diese eben nicht sieht, weil keine senkrechten Trennstriche gezogen werden.
Ich hoffe, das hat geholfen.
P.S.: „F1-Taste“ bietet Kontexthilfe - schadet normal nicht, die mal zu lesen.
Viele Grüße
tigru