Hallo JavaScript-PROFIS,
ich habe heute wieder eine Frage bitte:
Problembeschreibung:
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen.
Standardmässig möchte ich aber nur 2 Zeilen angezeigt bekommen,
wegen Platzmangel im Browser.
Ich stelle mir vor, dass direkt unter der 2 Zeilen 2 Pfeile gibt, links und rechts. Klickt man auf den „rechten Pfeil“, so scrollt die unteren „verdeckten“ Zeilen nach oben, damit ich sie sehen kann. Klicke ich auf den „linken Pfeil“, so scrollt es rückwärts wieder nach oben !
Kann man das mit JavaScript oder DHTML realisieren ? Kann jemand mir bitte ein Beispiel machen ?
So sieht momentan der HTML-CODE aus:
Titel 1
Titel 2
Titel 3
hier steht die 1. Zeile
hier steht die 1. Zeile
hier steht die 1. Zeile
und hier steht die 2. Zeile
und hier steht die 3. Zeile, diese soll noch verdeckt bleiben
Vielen Dank im voraus !
Gruss,
Loren 
Email:[email protected]
Hi.
Falls du ein bissele Quelltext schauen möchtest, habe ich einen fertigen JavaScript Layer Scroller unter
http://www.mini-austria.com/haendler
eingebaut. Irgendein Bundesland auswählen und dann in den Quelltext lurgern.
Auf dem Server liegt auch die entsprechende scroller.js, die das ermöglicht. Die zwei maßgebenden DIV’s sind „Scrollcontrol“ und „Content“
mfG,
J.P.Jarolim
Hallo Jarolim,
vielen Dank !
) Genau das was ich brauche
) Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ! 
Loren 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi jarolim,
extrem schöne seite, hast du gemacht? genial, hab das gefühl du hast denselben scroller wie ich benutzt, von einem freak aus dänemark, ich habs hier eingesetzt
http://www.geneva-cmg.de
dort werden auch tabellen gescrollt, die scroller sind immer mittig im browser, das war ein act…und es funzt wie bei dir auf n4, und 6 sowie ie natürlich. ich sehe grad du hast dasselbe problem auf netscape6, der kann nämlich nicht overflow:hidden und zeigt somit einen hässlichen browser-scroller an…checks mal
ok cu und schönen gruss nach österreich aus münchen
meth
Hi.
Ich habs mir gerade mit NS6 angeschaut und sehe keine Fehler. Der Scroller funktioniert einwandfrei…
Ausserdem ist NS sowieso am Browsermarkt gestorben, mit dem, was die sich mit dem 6er getraut haben. Das wird der NS6.1 nicht mehr ausbügeln können 
mfG,
J.P.Jarolim
doch es gibt ein problem, wenn der content virtuell (also im versteckten content layer) ÜBER den unteren browserrand hinausgeht, dann wird der scrollbalken angezeigt…gestorben? ich hoffe auch, aber es sind 5% die damit surfen und immer noch eta 15% die mit netscape unterwegs sind, leider für diese beiden mistdinger dauert eine website immer doppelt solange zum programmieren, wie du sicher weisst, mini-austria ist schön, sehr schön.
kleiner tipp: bei netscape4 werden die stylez soweit ich das jetzt gesehen hab im scrollfeld rausgeschmissen und du hast times-schrift…oder hast du überal times-schrift? so genau hab ich das jetzt nicht alles angesehen, aber es ist mir gleich aufgelalen, und times in grösse 9? 10? ist zu klein…
grüsse
meth