es ist schon ein Kreuz: ich krieg immer wieder Text in Tabellen (z.B. Daten aus Verkaufsvorgängen bei Ebay), den ich aber nicht in der Tabelle haben will, weil ich den Text in meine Rechnung kopiere. Bis jetzt schneide ich mühsamst den Text aus der Tabelle raus um ihn dann weiterzuverwenden. Das ist auf Dauer unheimlich nervig und auch zeitraubend.
So nun meine Frage und Bitte: Was gibt es außer der mühsamen Methode des Herausschneidens noch für Möglichkeiten. Gibt es einen Befehl der Besagt: „Diesen Abschnitt als nur Text ohne Tabelle“ ???.
Wohl gemerkt: ich will sie nicht unsichtbar machen. Ich will die Tabelle nicht mehr haben, denn auch eine unsichtbare Tabelle ist und bleibt eine Tabelle (verhält sich jedenfalls so)
um generell alle Formatierungen in einem Text zu löschen, würde sich das gute alte Notepad von Windows anbieten. Du kopierst den empfangenen Text in die Zwischenablage, gehst auf Notepad, fügst diesen dort ein und kopierst den benötigten Bereich. Dann in Word und einfügen, der Text ist dann in der Standardschrift übernommen.
es ist schon ein Kreuz: ich krieg immer wieder Text in
Tabellen (z.B. Daten aus Verkaufsvorgängen bei Ebay), den ich
aber nicht in der Tabelle haben will, weil ich den Text in
meine Rechnung kopiere. Bis jetzt schneide ich mühsamst den
Text aus der Tabelle raus um ihn dann weiterzuverwenden. Das
ist auf Dauer unheimlich nervig und auch zeitraubend.
Du hättest einmal dazuschreiben sollen, um welche Textverarbeitung es geht. Bei Word hilft „Bearbeiten“ -> „Inhalte einfügen“, „Unformatierter Text“ beim Einfügen aus der Mail (Statt Bearbeiten->Einfgen bzw. Strg+V).