Hallo Steffi,
Ich habe nur ein kleine Problem, die Summen in D und E 1
werden nicht angezeigt, die in G1 wiederum schon. Die Formeln
stehen drin, aber sie „rechnen“ nicht. Woran kann das liegen?
Hallo Steffi,
w-w-w war grad ganz kaputt, jetzt ist es ewig langsam, ich weiß grad nicht ob ich es schon sagte, daß bei hedem Mappenöffnen sofort automatisch die Zwischenablage eingefügt wird finde ich nicht gut.
Ich habe das jetzt umgebaut, beim Öffnen der Mappe wird nur noch zur zelle A1 gehüpft.
Dort ist ein Schaltknopf da,mit kannst du durch einen Klick einfügen.
Deinen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich das was in Tabelle1 steht markiere, Strg+c, dann in das Blatt zurückwechsle und auf Zwischenablage Einfügen klicke wird eingefügt und korrekt gerechnet in D1,D3,E1,G1. Auch in E1, naja 0+0 gibt eben 0, aber auch das wird korrekt berechnet 
Ein Problem gibt es noch. Angenommem du hattest vorher etwas eingefügt aus der Zwischenablage was 20 zeilen hoch war.
Nun fügst du etwas ein aus der zwischenablage was nur 15 Zeilen hoch ist.
Dann sind ja unten noch die 5 falschen Zeilen zu sehen diie fälschlicherweise mitberechnet werden. Also müßte man vor dem Einfügen den Einfügebereich löschen.
Das ist kein Akt, siehst du ja wenn du den Schlatknopf Einfügebereich löschen klickst.
Dies könnte ich auch extra Schaltknopf mit n das Einfügemakro einbauen. leider ist es technisch so, sobald ich gelöscht habe, ist die Zwischenablage leer und wenn das makro dann die leere Zwischenablage einfügen will kommt eine Fehlermeldung.
Okay, das Problem kriege ich gelöst.
Wichtiger im Moment ist erstmal das reine Einfügen zu tsten.
Deshalb klicke auf die Löschen-Schaltknopf, dann hole dir mit Strg+c z.B. aus Tabelle1 die Daten, wechlse zurück und klicke auf den Einfügen Schaltknopf.
Und zu deinem Nicht-berechnen-Fehler, hast du an der Formatierung in D,E etwa geändert, z.B. auf Text gestellt?
Hier eine Mappe wo es funtioniert:
http://www.hostarea.de/server-03/Maerz-9a7ea336fc.xls
Gruß
Reinhard