Tabelle von Text umflossen

Hallo, ich habe folgendes Problem mit Office:

Ich habe mitten in einen Text eine Tabelle eingefügt. Jetzt hat Word den Text an der Stelle der Tabelle offenbar „geblockt“, d.h. wenn ich in der letzten Zeile vor der Tabelle ENTF drücke, passiert gar nichts, gleiches gilt für BACKSPACE in der Zeile nach der Tabelle. Außerdem ist in der Zeile vor der Tabelle der Blocksatz nicht mehr korrekt, d.h. er hört mitten in der Zeile auf und tut so, als ob der Text dort zu Ende wäre.

Noch einen Hinweis zu den Tabelleneinstellungen: Ich habe die Option „mit Text verschieben“ ein- und ausgemacht, was aber nichts bewirkt hat.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Beste Grüße,
Tobias

Ich habe mitten in einen Text eine Tabelle eingefügt. Jetzt
hat Word den Text an der Stelle der Tabelle offenbar
„geblockt“, d.h. wenn ich in der letzten Zeile vor der Tabelle
ENTF drücke, passiert gar nichts, gleiches gilt für BACKSPACE
in der Zeile nach der Tabelle. Außerdem ist in der Zeile vor
der Tabelle der Blocksatz nicht mehr korrekt, d.h. er hört
mitten in der Zeile auf und tut so, als ob der Text dort zu
Ende wäre.

Versuche mal eine zusätzliche Tabelle noch außenrum zu machen inkl. dem vorherigen und dem nachfolgenden Text.

Für das Löchen, die Zelle/Zeile markieren und mit dem Menüpunkt Tabelle weiter arbeiten.

Hallo Tobias,

probiere mal, die Tabelle in ein Textfeld einzufügen. Dieses kannst Du dann als „Quadrat“ formatieren, und es wird von Text umflossen.
(Gilt für WORD 2007 - vielleicht bei Deiner WORD-Version anders)

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich würde als einfachste Lösung empfehlen:
Mache im Dokument Platz, indem zu einige leere Absätze untereinander legst. Schneide dann deine Tabelle au sund lege sie da hinein.
Dann sollt der Fließtext vor den Tabelle enden, bzw. dannach weiterlaufen.