Tabelle wird eingerückt

Guten Tag,
habe ein problem bei meiner homepage … bin gerade erst mit dem coden angefangen und finde keine lösung für das problem …
http://fci.eluhost.de/3/main.html
unter dem link sieht man das banner und darunter ist die navigation angedeutet.
sobald die seite vollständig geladen ist wird die „navigation“ noch einmal leicht verrückt… wodran liegt das ? wie kann ich diesen fehler beheben ?

danke für eure hilfe

Moin,

Du solltest noch ein bisschen lernen. Du machst momentan noch alle Fehler, die ein Anfänger machen kann, der wichtigste dabei, dass Du HTML völlig falsch anwendest und Dir daher Arbeitsweisen verinnerlichst, die völlig falsch sind.

Zum einen lies mal nach über Frames. Du wirst herausfinden, dass Frames für den Nutzer nur Nachteile und Probleme hat und es keinen Grund gibt, für das, was Du vor hast, Frames zu verwenden. Also schmeiß sie raus.

Dann missbrauchst Du Tabellen, um Inhalt auszuzeichnen, der keine tabellarischen Daten darsellt. Das ist so, als würdest Du einen Textabsatz als Überschrift auszeichnen. Das ist schlicht falsch.
HTML ist dazu da, Deinem Inhalt eine logische Struktur (= Semantik) zu geben. Nichts, was Du mit HTML machst, hat mit dem Aussehen zu tun. Das Aussehen (Design und Layout) wird ausschließlich mit CSS gemacht.

Dir fehlt der DOCTYPE in Deinen Seiten. Dadurch wird es zu Fehldarstellungen kommen.

Styles solltest Du in ein externes Stylesheet auslagern.

Deine Überschrift (das Bild) hast Du als Hintergrundbild eingefügt. Das ist aber nicht der Sinn des Bildes, damit sagst Du, es ist nur Zierde, nur optisches Beiwerk und hat keine Relevanz für den Inhalt. Allerdings enthält Dein Bild ja eine Überschrift, und die gehört ins HTML. Dein HTML-Code dieses Frames vermittelt den Eindruck, keinen Inhalt zu enthalten. Das musst Du abändern, das Bild gehört als Überschrift 1. Ordnung ( ) ausgezeichnet.

Gerne wird Dir hier weiter geholfen, aber es gibt noch so viel zu klären/lernen, dass es sich nicht lohnt, jetzt mehr zu schreiben.

Hier hab ich mal was über den Sinn von HTML niedergeschrieben (lang): http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Fragen? Fragen!

Liebe Grüße,
-Efchen