Tabelle wirklich 100%

Hallo !

Bisher hatte ich mich eigentlich ganz fit im Umgang mit HTML gehalten, doch hier komme ich nicht weiter :

Ich habe eine ganz simple Tabelle mit drei Spalten und einer insgesamten Breite von 100%.

Die erste und dritte Spalte sind jeweils 200 pixel breit und behalten diese Größe durch eine blind GIF.

Mein Problem ist : Wenn ich die Seite aufrufe (durch Eingabe der Adesse in der Adresszeile im IE) wird die Tabelle nicht auf 100 Prozent dargestellt, sondern vielleicht nur 98 oder so…
Wenn ich dann einmal auf ReLoad klicke, hat sie plötzlich die korrekte Größe … WIESO ???

P.S. Mit MarginWidth etc. habe ich schon alles ausprobiert…

Dankbar für jede Hilfe. Vielleicht auch Javascript zu genauen Bestimmung der Fenstergöße…

Daniel

Hi, versuch das mal:

damit müsste auch die darstellung im netscape funktionieren… ansonsten schmeiss den ie weg oder installier nochmal drüber :wink:

GERDZILLA.

Hi Daniel,

versuche doch einmal, die dritte Spalte mit der Angabe „width=100%“ zu versehen. So erreichst du, dass die 2 Spalten mit je 200 Pixel dargestellt und sich die dritte über die gesamte, zur Verfügung stehende Breite erstreckt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]