Wie kann ich eigentlich TABELLEN ausrichten? Bei Text oder Grafik hab ich das ja verstanden ( valign=top ) nur bei Tabellen funktioniert das nicht. Was muß ich dort eintragen und wo?
Vielen Dank im Voraus
Sebastian
Wie kann ich eigentlich TABELLEN ausrichten? Bei Text oder Grafik hab ich das ja verstanden ( valign=top ) nur bei Tabellen funktioniert das nicht. Was muß ich dort eintragen und wo?
Vielen Dank im Voraus
Sebastian
Im Prinzip genau so.
(richtet die Tabelle aus)
(richtet den Text in der Zelle aus)
cu, holli
(richtet
die Tabelle aus)(richtet den Text in der Zelle aus)
Gibt es auch die Möglichkeit, eine Tabelle in der Höhe auszurichten? In meinem Fall ist die Tabelle die ich ausrichten möchte in einer anderen verschachtelt und sitzt höhenmäßig leider immer in der Mitte.
Dann gib doch einfach in der „oberen“ Tabelle das valign=„top“ an. Damit sollte dann der gesamte Inhalt der Zelle (also auch die zweite Tabelle) nach oben ausgerichtet werden.
CU
Dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann gib doch einfach in der „oberen“ Tabelle das valign=„top“
an. Damit sollte dann der gesamte Inhalt der Zelle (also auch
die zweite Tabelle) nach oben ausgerichtet werden.CU
Dennis
Ach… *schäm* Ich habs nur immer in die falsche Tabelle reingeschrieben, bin im Quelltext ein bißchen durcheinander gekommen. DANKE!
Gruss Sebastian
kein Problem… kann bei umfangreicheren Projekten schon mal passieren. Ich habe teilweise sogar 4 (VIER!) Tabellen ineinander verschachtelt… dann wird’s langsam kriminell
))
CU
Dennis
kein Problem… kann bei umfangreicheren Projekten schon mal
passieren. Ich habe teilweise sogar 4 (VIER!) Tabellen
ineinander verschachtelt… dann wird’s langsam kriminell
Deshalb den Code von Hand pflegen und immer auf eine Korrekte Einrückung achten. (wie in meinem Artikel oben) Das ist zwar etwas Arbeit, sorgt aber für Übersicht.
cu, holli
strukturierte Programmierung ist gut! Grüsse Peter
o.T.
Tabellen und Grafiken lassen sich mit einem DIV-Kontainer pixelgenau ausrichten.
Bsp:
… hier nun die Tags deiner Tabelle