Tabellen im IE

Hallo,

ich habe eine Seite, einen Teil eines Frames, programmiert (http://www.welteninseln.de). In Netscape, Firefox funzt es, im IE springt die rechte Seite der Tabelle dieser Seite rauf und runter beim Wechseln des Bildes (Java-Script). Wie kann ich das verhindern? Für jede Zelle der Tabelle feste Größen festlegen?

Grüße
André

Hallo André

ich persönlich würde die Bilder verkleinern, das sieht dann meiner Meinung nach besser aus und die Probleme mit der Tabelle verschwinden somit auch :wink: :smile:

Liebe Grüße
Woosh

Hallöchen,

ich heiße Anja und versuche Dir mal zu helfen :wink:

Habe mir mal Deinen Quelltext angeschaut und folgendes festgestellt:

Soweit ich sehe (ich hoffe ich seh richtig, hab mir nämlich mal den Quellcode in meinem Programm angeschaut) hast du keinen Frame erstellt, sondern eine Tabelle mit 3 Spalten. Wenn du in der mittleren Spalte verschieden große Bilder einfügst, dann paßt sich die komplette Tabelle jeweils der größe des angezeigten Bildes an. Das heißt auch die linke Spalte ändert ihre Größe entsprechend dem Bild.
Ich denke eine Lösung wäre, du bearbeitest die Bilder so, das sie alle die gleiche Größe haben, so das sich die Tabelle nicht mehr nach unten verschiebt, dann ist das Problem mit der rechten Spalte auch hinfällig, oder du erstellst eine Seite mit 2 Frames. Im linken kannst
Du dann die Bilder anzeigen lassen und in dem rechten Frame erstellst du eine 1-spaltige oder 2-spaltige Tabelle, in der du deinen Text schreiben kannst. Ist vielleicht etwas kompliziert, aber funktioniert bestimmt. Ich hatte das Problem auch mal mit Bildern auf meiner Homepage. Du kannst es auch versuchen indem du deiner Tabelle einen Zellraum zuordnest und der ganzen Tabelle zusätzlich noch eine bestimmte Höhe. Könnte auch klappen :smile: Einfach mal versuchen, ich persönlich finde die Möglichkeit mit den 2 Frames am einfachsten, man muß nicht so viel rumbasteln und es verschiebt sich nix.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und hab Dein Problem richtig verstanden :wink: Ansonsten einfach nochmal melden und ich frag mal bei jemandem nach der Profi ist :wink:

Lieben Gruß
Anja

Hallo

ich hab noch eine andere Möglichkeit.

Erstelle einfach eine Tabelle mit 3 Spalten und 1 Zeile. Links und Mitte machst du wie es jetzt ist. Rechts fügst du nochmal eine Tabelle ein die du mit beliebigen Spalten und Zeilen gestaltest - eben für deinen Inhalt passend. Diese rechte Spalte richtest du vertikal „oben“ aus. Dann bleibt die zweite Tabelle immer oben egal wie sich die anderen verändern wegen Inhalt.

Welches Programm benutzt du denn zum erstellen? Dann kann ich dir vielleicht genauer helfen. Wie ich sehe hast du kein Frame erstellst sonder arbeitest mit Verhalten. Dieses würde sich auch einfacher lösen lassen. Wenn du Interesse hast melde Dich.

LG Anja