Hallo zusammen,
meine Frage betrifft die Zusammenführung von zwei Tabellen in Excel. Folgende Ausgangslage:
Ich habe zwei Tabellen:
- Tabelle mit Namen, Telefonnummern und Email-Adressen. Jeweils in einer eigenen Spalte.
- Bereinigte Tabelle mit Email-Adressen aus Tabelle 1. Aber eben nicht allen.
Problem:
Ich möchte nun Tabelle 1 so anpassen, dass dur noch die Einträge (Zeilen) bestehen bleiben, die im Feld „Email“ eine Adresse stehen haben, die auch in Tabelle 2 vorkommt.
Beispiel:
Tabelle 1:
- Hans Müller | 030/123123 | [email protected]
- Fritz Meyer | 040/98989898| [email protected]
- Gerd Bauer | 0171/656565| [email protected]
Tabelle 2:
- [email protected]
- gerd @ gmail.com
Ich möchte nun diese beiden Tabellen irgendwie zusammenführen, so dass in Tabelle 1 nur noch die Einträge 1 und 3 bestehen bleiben und Eintrag 2 gelöscht wird (weil die zugehörige Email-Adresse nicht in Tabelle 2 auftaucht).
Ich hoffe, ich konnte verständlich erklären, worum es mir geht und dass jemand von euch/ihnen eine Lösung parat hat.
Vielen Dank schonmal!