Tabellen mit Kriterium

Aufgabe :

Zwei Tabelle haben je 3 Kriterien.

Name
Nummer
Ort

Nun kann es sein, dass in Tabelle 1 Name und Nummer mit gleichem Wert
(zb. Hans, 15 ) doppelt vorkommt. Jedoch enthalten die Tabellen keine doppelten Einträge aller 3 Kriterien.
Wie schaffe ich im Feld Kriterien Access beizubringen, in Tabelle 2 nur jene Ergebnisse zu liefern, die in Tabelle 1 mit einer Wenn-Funktion eingerenzt werden. Also Wenn Name „Hans“ und Wenn Ort „Wien“ dann Ergebnisse daraus in Tabelle 2. Schwierig zu erklären. Hoffentlich verständlich
Danke vorab. Christian

Hallo,

Name
Nummer
Ort

Nun kann es sein, dass in Tabelle 1 Name und Nummer mit
gleichem Wert
(zb. Hans, 15 ) doppelt vorkommt. Jedoch enthalten die
Tabellen keine doppelten Einträge aller 3 Kriterien.
Wie schaffe ich im Feld Kriterien Access beizubringen, in
Tabelle 2 nur jene Ergebnisse zu liefern, die in Tabelle 1 mit
einer Wenn-Funktion eingerenzt werden. Also Wenn Name „Hans“
und Wenn Ort „Wien“ dann Ergebnisse daraus in Tabelle 2.
Schwierig zu erklären. Hoffentlich verständlich

nicht so recht.

Kann gar nicht verstehen, warum Du sowas überhaupt hast.

Versuch:
Im Abfrageentwurf beide Tabelle hinzufügen.
Die jeweils beiden Felder (Name,Nummer) aus den beiden Tabellen mit einer Beziehungslinie verbinden.
Aus den Tabellen alle Felder in jeweils eine Abfragespalte ziehen und bei den entpsr. Spalten das Kriterium einsetzen.

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!