Tabellen oder Frames im Communicator funzen nicht

Ich habe momentan ein großes Problem und komm alleine (auch mit sämtlicher Dokumentation die ich fand) nicht weiter…
Das Problem äußert sich folgendermaßen: Ich wollte eine Homepage mittels einer Tabelle in verschiedene Bereiche einteilen, wobei links-oben ein Firmenlogo plaziert werden soll. Daher Soll diese Zelle auch eine unveränderliche Größe erhalten (sowohl Höhe, als auch Breite). Der erste Entwurf hat auch sofort einwandfrei funktioniert… auf dem Internet Explorer (5.5)! Die Seite nochmal im Netscape Communicator (4.7) kontrolliert brachte jedoch die Ernüchterung: Netscape hat gar nicht daran gedacht die Größe fest zu legen!!
Um die Sache abzukürzen: alle Versuche die Größe unveränderlich zu gestalten schlugen fehl (und ich habe ALLE Varianten versucht!). Sobald ich die Fenstergröße veränderte änderten sich auch sämtliche Zellen!!
Na gut, ist ja noch nix verloren, denk ich mir: Probierst du’s halt mit Frames. Ok, vom Prinzip geht’s besser, aber eben nicht so gut wie mit dem Explorer! Die Breite des Frame-Fensters - festgelegt mit 140 Punkten - schwankt immer um +/- 5 Pixel bei Größenänderung des Netscape-Fensters!!
Ausprobiert hab ich’s mit der lokalen Seite sowohl auf Win98 und auf NT, jeweils mit Explorer 5.5 und Comunicator 4.7.

Hab mittlerweile schon mitgekriegt, dass Netscape in der Beziehung eher erbärmlich ist, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen!

Hallo,

[…9

Das Problem äußert sich folgendermaßen: Ich wollte eine
Homepage mittels einer Tabelle in verschiedene Bereiche
einteilen, wobei links-oben ein Firmenlogo plaziert werden
soll. Daher Soll diese Zelle auch eine unveränderliche Größe
erhalten (sowohl Höhe, als auch Breite). Der erste Entwurf hat
auch sofort einwandfrei funktioniert… auf dem Internet
Explorer (5.5)! Die Seite nochmal im Netscape Communicator
(4.7) kontrolliert brachte jedoch die Ernüchterung: Netscape
hat gar nicht daran gedacht die Größe fest zu legen!!

Wie sieht denn Dein Code aus?

Hab mittlerweile schon mitgekriegt, dass Netscape in der
Beziehung eher erbärmlich ist, aber vielleicht kann mir ja
doch jemand helfen!

Wie schon geschrieben, hilft ein Stück Code weiter.

Gruß,
Frank

Danke, danke…

…hat sich mitlerweile erledigt!