Tabellen oder Frames?

Hallo Zusammen

Für eine Diplomarbeit möchte ich eine Webseite gestalten, die den Content in der Mitte haben soll.

Links und auch rechts dieser zentrierten Tabelle werden z.B. E-Mail und Suchfunktion positioniert. Deshalb kann ich nicht mit nur einer zentrierten Tabelle arbeiten. Grundsätzlich ist das kein Problem, jedoch muss der Inhalt zwingend (wg. dem Layout) 500 Pixel gross sein und bei Auflösungen ab 800 x 600 zentriert bleiben.

Mit verschachtelten Tabellen, die ich so wie unten aufgebaut habe, funktioniert das ganze nur, bis ich Inhalt generiere.

Hier die linke Tabelle

Hier der Inhalt

Hier die rechte Tabelle

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze doch noch zum guten Gelingen bringen kann? Eventuell auch mit Frames?

Vielen Dank

Andrea

hi,

mit nur einer zentrierten Tabelle arbeiten. Grundsätzlich ist
das kein Problem, jedoch muss der Inhalt zwingend (wg. dem
Layout) 500 Pixel gross sein und bei Auflösungen ab 800 x 600
zentriert bleiben.

grundsaetzlich ist deine idee schon so ok.
aber: 800 in der breite bedeutet, dass du idealfall ca 140 pro seitenspalte ueber hast. wird ein inhalt in einer spalte nicht umbrechbar breiter, wird die spalte gedehnt. wird das browserfenster noch kleiner als 800*600 dargstellt, wirst du noch mehr probleme bekommen.
frames sind da etwas besser. da kannst du fuer die mittlere spalte den absoluten wert eingeben, bekommst unter umstaenden aber horizontale scrollbalken. und das ist das uebelste, was dir passieren kann.
wuehl mal etwas im brett und archiv, eventuall auch ‚homepage‘. da gibts etliche artikel ueber die unterschiede und vor- und nachteile beider varianten.
ich persoenlich wuerde eine tabelle vorziehen, aber das ist nur eine persoenliche meinung.

gruss, stefan