Tabellen Überwachung ( evtl. bedingte Formatierung

Hallo Experten.
Hoffe, mir kann einer helfen.
Habe schon einiges probiert aber da ich Laie bin, komme ich nicht weiter.

Anliegen.
Ich arbeite unregelmäßig an Samstagen.
Bekomme jeden Samstag den ich anwesend bin einen Plustag und nach 3 Samstagen sogar 2 Plustage.
Diese sollten in der Tabelle unter der Spalte Tag
zB. (März F 15 den 12.3.16) an dem jeweiligen Samstag als eins bzw. beim 3 ten Samstag eingetragen werden. Nach dem 3 ten Samstag beginnt es wieder von neu.
Des weiteren sollte für die Optik (Übersicht) der erste Sa. in kommen und gehen (Spalte C / D für März) in grün gefärbt werden. Der 2te Sa. in kommen und gehen gelb und am 3ten Sa. kommen und gehen in rot.

Kann nicht sagen ob dies geht. Würde mich freuen, wenn einer mir helfen könnten.
Die Datei kann man unter http://ul.to/7x4ls6go downloaden.
Mit freundlichen Grüßen
Percy

Noch einmal Hilfe für meinen Stundenzettel (Stundenzettel 2016)Stundenzettel 20161177x830 308 KB

Hallo,

ich habe dazu noch eine Frage.
Es gäbe dann also für den 12.3. einen Tag, für den 19.3. einen Tag und für den 26.3 zwei Tage aber dann für den 02.4. wieder einen Tag? Und das auch über Lücken hinweg also wenn Du so arbeitest 5.3 = 1 Tag 19.3. = 1 Tag 2.4 = 2 Tage?

Wenn das so ist, wird eine bedingte Formatierung eher nicht gehen, zumal sich die Erfassung über mehrere Blätter erstreckt. Wird aber mit einem Makro (Programm) zu lösen sein.

MfG

Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Muss aber kurz was erklären was ich wohl nicht richtig erwähnt habe.
Meine Samstagdienste sind unregelmäßig. Der 12.03 war mein 2ter Samstag. Der nächste wird wohl in Ca. 3 Wochen kommen. Dieser ist dann mein 3ter und bekomme dann 2 Guttage. Dann fängt die Überwachung wieder neu an. Also, die Samstage haben keinen Rhythmus. Es kann sein, dass ich 2 Samstage hintereinander arbeite und dann nach 3 oder 4 Wochen später erst wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Percy.
Ps. Rückfragen immer wieder gerne

HI,
kann Dir leider nicht helfen.
Gruss Jürgenb