Tabellen und Grafiken

Ich erstelle gerade eine eigene Homepage.

Der Aufbau der Startseite ist mit einer Tabelle geregelt, wo in den einzelnen Zellen Grafiken integriert sind, welch beim Laden der Seite ein zusammenhängendes Bild ergeben sollen.

Dieses ist leider noch nicht so. Zu diesem Problem brauche ich mal
Hilfe.

Die Homepage erstelle ich in HTML mit Teilen unter PHP.

Hi !!!

Ein Link zu Deiner Seite wäre nicht schlecht, damit man sich das mal ansehen kann.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, setze in jeder Tabelle cellpadding und cellspacing auf 0. Dann solltest Du darauf achten, dass Du hinter Deinem img Tags keine weiteren Leerzeichen im Quelltext hast.

Dann gibt es da noch einen kleinen Bug der manchmal trotzdem noch einen kleinen Zwischenraum lässt. Probier hier einfach mal direkt hinter dem img Tag ein
zu setzen. Mehr kann ich Dir jetzt hier nicht sagen.

Gruss
Gooze

ergänzung
Hi,

zu dem ersten antwortposting noch zu ergänzen: ich trickste oft mit den zusätzlichen attributen - das zusammen mit den anderen tips müsste eigentlich wasserdicht sein.

ob das guter oder schlechter stil ist, oder ob da noch valider quelltext bei rumkommt, ist ne andere frage. :o)
grüße

rs

Du willst also ein Image-Map erstellen. Dafür gibt es etliche Programme (Image-Mapper), die sowas problemlos tun. Einfach mal googeln oder bei Software-Sites suchen.

Dabei kommt dann Code wie dieser raus:

.
.
.
.

Sowas verringert bei großen und/oder qualitativ hochwertigen Bildern die Ladezeiten unheimlich (und erschwert den Bilderklau gewaltig!!

Weiterhin viel Spaß beim Erstellen deiner HP!

cu Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Hilfe. Werde es heute Abend mal testen.
Für die, die es interessiert, ich stelle die Seite, welche ich neu erstelle, mal online.

Zu finden unter http://www.outlaw-europa.de/neue_Seite.html

Nochmals danke für die Tips

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Hilfe. Werde es heute Abend mal testen.
Für die, die es interessiert, ich stelle die Seite, welche ich
neu erstelle, mal online.

Zu finden unter http://www.outlaw-europa.de/neue_Seite.html

Nochmals danke für die Tips