Tabellen von Access 2007-ACCDBs schützen

Hallo Forum,

ich habe eine Anleitung gefunden, wie man Tabellen von Access 2007-ACCDBs schützen kann. (Link : http://www.access-im-unternehmen.de/610.0.html )

Doch ab dem Punkt „Sicherheitssystem aktivieren“ weiß ich schon nicht weiter.
Ich weiß nicht, was genau mit „Routine anlegen“ gemeint ist und wie man das macht. Darum meine Bitte: Es wäre schön, wenn mir jemand Schritt für Schritt sagen könnte, wie man so eine Routine anlegt und ausführt, um das Sicherheitssystem zu aktivieren. Meine bisherigen Versuche den Code über ein Makro starten zu lassen, scheiterten.

WICHTIG: Ich benutze Access 2010, sollte aber dennoch mit dieser Anleitung funktionieren.

Danke schonmal im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Nameles

Hallo Nameles!

Es sind in VBA eine Reihe von Funktionen zu übernehmen und auszuführen. Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu geben ist zu umfangreich. Am Besten vorher VBA lernen.

Martin