Tabellen zusammen rechnen

Hallo …

ich hab ne Frage…
und zwar möchte ich in Access die einträge in Tabellenspalten zusammenrechnen.
Ich erstelle gerade eine Datenbank zur Erfassung von Telefonkosten, dort habe ich
eine Tabelle in der die Monate die Spaltenüberschriften sind und ich möchte gern die Summe vom Monat Januar usw. herausbekommen.
Und speichern bzw in eine Neue Tabelle zu Auswertung ablegen.

Womit sich mir auch gleich die Frage stellt ob es sowas wie Diagramme usw.
in Access 2000/Xp gibt?

Hallo Hunter!

Die beste Hilfe für Dein Problem findest Du unter folgendem Pfad:

Laufwerk (C:smile:\Microsoft Office\Office\Beispiel\Beispiellösungen

Dort findest Du genügend Beispiele für Berechnungen in Abfragen und Formularen.

Ansonsten findest du auch in der Access Hilfe Beispiele.

Zu Diagrammen:

In Access gibt es einen Diagrammassistenten, mit denen Du einfache Diagramme basierend auf einem Formular oder Bericht erzeugen kannst. Er befindet sich im Formularassistenten und im Berichtsassistenten.

Dieser Assistent müßte auch in Office 2000 und in XP verfügbar sein.

Wenn du allerdings Diagramme planst, in denen Du zum Beispiel sehen kannst, wann ein Mitarbeiter in Urlaub ist und wann nicht wird es kompliziert.

Dafür reicht der Assistent leider nicht aus. Dazu benötigst Du zumindestens Kenntnisse in der VBA Programmierung - sonst geht nichts.

mfg Albert

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