Tabellen zusammenfügen Fortmatfehler/Doppelte

Guten Tag,

ich versuche zwei Excel Tabellen mit Aufzeichungen aus zwei Geräten nach Datum/Uhrzeit mit Access zusammenzufügen.

Bei Tabelle1 gibt es Datum/Uhrzeit im Format „t.m.jj h:nn;@“ jeweils einmalig. Für ein Teil der Datum/Uhrzeit gibt es anzufügrende Daten in Tabelle2. Tabelle2 enthält allerdings einzelne Sätze mit Datum/Uhrzeit gleich doppelt. Diese Daten würde ich auch sehr gerne behalten.

Zusammenfügen klappt in anderen Fällen ganz gut. In diesem Fall wird auch eine neue Tabelle erstellt. Dort sind aber immer nur die Daten aus einer Tabelle vorhanden. Obwohl es in der 2. Tabelle passende Daten gibt sind nur die Colums vorhanden, Daten sind aber keine drin.

Der Grund -so dachte ich- ist, dass bei manueller Durchsicht das Datum/Zeit Feld nicht identisch formatiert ist nämlich einmal TT.MM.JJ h:mm;@ und einmal TT.MM.JJ hh:mm;@. Angleichen in der Entwurfsansicht oder auch in der orginal Excel Tabelle (mit copy(paste des formats) hat zwar das Format angeglichen, aber das Problem, dass die Daten am ende nicht in einer Tabelle Landen, nicht behoben.

Sonst habe ich auch viel rumprobiert: TT.MM.JJ hh:mm;@ als anderes Format hat nichts genützt, ich habe bei der Tabelle1 Datum/Uhrzeit ohne Doppelte indiziert und bei der Tabelle 2 nichts indiziert. Alles ohne Erfolg

Any ideas? Many Thanks!
D

Hallo.
Es tut mir leid, abber da kann ich nicht weiter helfen.

Mfg
Rainer