Hallo ihr Lieben!
Ich möchte in einer Excelldatei mehrere Tabellenblätter erstellen.
Dann möchte ich diese so miteinander verbinden, dass sich Änderungen auf dem 1.Tabellenblatt automatisch auf die anderen Blätter übertragen. Geht das? wenn ja, wie?
Außerdem möchte ich wie in Word, einen Rahmen mit Grau schattieren, aber nur zu 5% oder etwas mehr… bei mir sind nur gepunktete Schattierungen möglich.
kann ich da irgendetwas einstellen, oder so?
Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Petra
Tabellenblätter verknüpfen kannst du, in dem du die STRG-Taste gedrückt hältst und mit der Maus auf die Tabellen klickst, die du miteinander verknüpfen willst. Anschließend werden alle Änderungen die du in der einen ausgewählten Tabelle vornimmst automatisch auch in die anderen Tabellen übertragen.
Um diese Verknüpfung wieder zu lösen, wähle einfach eine andere - nicht markierte - Tabelle aus, oder klick nocheinmal mit der gedrückten STRG-Taste auf eine markierte Tabelle!
Ich möchte in einer Excelldatei mehrere Tabellenblätter
erstellen.
Dann möchte ich diese so miteinander verbinden, dass sich
Änderungen auf dem 1.Tabellenblatt automatisch auf die anderen
Blätter übertragen. Geht das? wenn ja, wie?
wenn nur bestimmte Zellinhalte, nicht aber alle Änderungen einer Tabelle in eine andere übertragen werden sollen, geht das auch über Formeln, die lediglich Zellinhalte von woanders übernehmen. Wenn du z.B. in Zelle A1 von Tabelle2 den Wert von A1 aus Tabelle1 übernehmen möchtest, funktioniert das ganz einfach mit:
=Tabelle1!A1
Allerdings zeigt die Formel eine 0 an, wenn in A1 (Tabelle1) nichts eingetragen wurde. Die Formel könnte dann aber z.B. so eingetragen werden:
=WENN(ISTLEER(Tabelle1!A1);"";Tabelle1!A1)
Außerdem möchte ich wie in Word, einen Rahmen mit Grau
schattieren, aber nur zu 5% oder etwas mehr… bei mir sind
nur gepunktete Schattierungen möglich.
Zumindest bis Excel2000 sind nur bestimmte vorgegebene Farben in den Dialogen auswählbar. 5% grau geht da, glaub ich, nicht.
Ich möchte in einer Excelldatei mehrere Tabellenblätter
erstellen.
Dann möchte ich diese so miteinander verbinden, dass sich
Änderungen auf dem 1.Tabellenblatt automatisch auf die anderen
Blätter übertragen. Geht das? wenn ja, wie?
Hierzu haben die anderen beiden ja schon was geschrieben und ich hoffe mal, das erschlägt dein Problem.
Außerdem möchte ich wie in Word, einen Rahmen mit Grau
schattieren, aber nur zu 5% oder etwas mehr… bei mir sind
nur gepunktete Schattierungen möglich.
Direkt geht nur „Grau 25%“, aber wenn du deinen Drucker auf „Grauschattierung“ umstellen kannst, könnte dir Gelb weiterhelfen.
Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!