Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt mit 4 Spalten für die Jahre (z:B. 2013,2014,2015.2016) und 12 Zeilen für die Monate.
Es sind in den zellen die Umsatzzahlen hinterlegt.
Mit 3 Listenfelder wähle ich aus, welche Umsatzzahlen ich addieren möchte.
das Jahr (z.B. 2015)
den Anfangsmonat (z.B. April)
den Endmonat (z.B. Juni)
Summe ? Ergebnis= Umsatz April 2015 + Umsatz Mai 2015 und Umsatz Juni 2015
Frage: Wie kann ich die Summe ermitteln ? mit welcher Formel ?
Danke Gruss Jürgen
Hi Gudrun,
danke für die Info, sollte natürlich in Programmierung eingestellt werden.
Nur im Hiunblick auf Deine Anwort " das kommt schon in der ersten, spätestens in der zweiten Stunde dran."
muss ich Dich enttäuschen, da liegst Du komplett falsch, und hast meine Frage nicht verstanden, es geht hier um eine variable Formel mit 3 Auswahlfeldern etc. Vermutlich ist hier der Befehl „summewenns“ anzusetzen und zu verfeienrn und variabel zu gestalten.
Danke, Gruss Jürgen