Tabellenbreite mit CSS bei Netscape definieren

Hallo zusammen!
Meine Frage ist recht kurz:
Ist es tatsächlich unmöglich die Tabellenbreite per CSS so zu definieren dass es unter Netscape 7.x funktioniert!!?
Ich kann es eigentlich kaum glauben, aber max-width, width, mit oder ohne table-layout:fixed werden bei mir in Netscape ignoriert!
Gibt es eine möglichkeit diese Eigenschaften zu ersetzen, ohne dass ich all meine Tabellenbreiten in HTML festlegen muss?
Mit MSIE gibt es keine Probleme! HMPF
Danke,
AlienX

Hi,

http://selfhtml.teamone.de/navigation/css.htm
Such da mal mit + nach ‚overflow‘. Die darüberliegenden Werte dürften dich dann auch interessieren.
Sollte eigendlich auch mit s funktionieren.

cu Desian

Vielen Dank für deine Antwort!
Leider kann ich mit overflow die Tabellenbreite auch nicht beeinflussen. Nur overflow:hidden schneidet/versteckt den Text aber der gewünschten Breite, was ich aber natürlich nicht möchte.
So langsam glaube ich, mein NN(v.7.1) spinnt! Er ignoriert sogar die Breitenangabe unter HTML!

…laa…aanger text…
Laut SHtml sollte NN ab Version 6.0 den CSS-Style width:wert für den -Tag interpretieren. Deswegen bitte ich euch dieses Anzeigebeispiel mit Netscape zu betrachten:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/tabelle…
…und mir dann zu sagen, ob bei euch die Tabelle korrekt angezeigt wird.

Ich kann es immernoch nicht glauben! Jeder Browser sollte ein so simples Attribut wie with verstehen! Unglaublich!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

jap! Nur wenn die der Inhalt, die Tatsächliche Größe überschreitet fängt er an automatisch zu dehnen.
Ich benutze jetzt nur noch DIVs+Strict.

Was ist denn genau der Source, der nicht tut?

nim als Browser Mozilla, wenn du keinen IE verwenden willst. Is fast 'n NN nur besser.

cu Desian

!Hat sich erledigt!
Ich nehme alles zurück :smile:
Ich hatte den -Tag mit Padding versehen. Diesen musste ich dann noch von dem gewünschten width-wert abziehen. (Hat aber trotzdem bei IE gefuntzt !?)
Was den HTML-Code anbelangt:
Man sollte schon Text mit _blanks_ schreiben, damit NN den Text auch umbrechen kann.
Vielen Dank, Desian für deine Antworten!