Tabellenbuch Elektronik - Welches nehmen?

Hallo,
ich bin Azubi im Beruf Elektronikerin für Betriebstechnik und bin auf der Suche nach einem guten Tabellenbuch, da meins sehr Lückenhaft ist und es hat auch Fehler.

Ich habe mich schon informiert, ich tendiere zu:

Tabellenbuch Elektrotechnik Betriebs- und Automatisierungstechnik von Christiani
ISBN: 978-3865227362 Buch anschauen

oder

Elektronik Tabellen Betriebs- und Automatisierungstechnik von Westermann
ISBN: 978-3142450353 Buch anschauen

Welches ist besser?
Oder gibts vielleicht doch ein besseres?

Liebe Grüße
Lisa

Hallo Lisa,

es gibt Dutzende…die erste Frage wäre an Deinen Ausbilder nach einer Empfehlung.

Und dann wuerde ich keines kaufen, ohne es in der Hand gehabt zu haben…eine gewisse gegenseitige Symphathie gehört dazu :wink:
Deshalb sind Tipps völlig daneben. Ich habe zwei oder drei, und vielleicht fünf Physik-Formelsammlungen aus gleichem Grund.

Gruss
Michael

hallo lisa,
ich möchte hier keines der werke einem anderen vorziehen, wir hatten damals europa, das war grauenhaft, aber die fehler wurden im unterricht geklärt, und somit war es egal.
es ist mir aber zu ohren gekommen, das die IHK und die Handwerkskammer gern mit westermann zusammenarbeiten.

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, und vllt mögen sie mich bewerten.
mfg, ratlos

Hi,
jaa Europa habe ich auch nur des haben nur ich glaub 5 oder 6 Leute in meiner Klasse (war so vorgeschrieben) und da is es ja klar, kein Lehrer berücksichtigt des dann.
Ich hab auch mal des von Westermann angeschaut, finde es auf jeden fall besser, als des Europa.
Danke fürs Antworten :wink:
und ein schönen Abend noch

Hallo,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen, ist nicht mein Fachgebiet

Darüber weiß ich leider nichts.

LG
Maldon

hallo lisa,
ich danke für die rückmeldung. auch ihnen einen schönen abend.
mfg, ratlos

Hallo Lisa!

Sorry, da hab ich gar keinen Einblick mehr - trotzdem viel Erfolg beim suchen!

Viele Grüße

Hallo Lisa,
ich hatte das Tabellenbuch „Friedrich Elektrotechnik/Elektronik“, das ist schon etwas her, aber es war gut. Leider kenne ich die von Dir genanten nicht

mfG
Michael Thurn; Austrasse 21
D-93090 Bach; OT Demling
[email protected]